Kinderwagen und Inlinern?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rikarda 14.04.10 - 18:33 Uhr

Hi,

sorry, hatte schon mal im "Baby"-Forum gepostet, glaube aber die Frage ist hier eher angebracht!!!

da das Wetter jetzt wieder schöner wird, würde ich gerne mit Kinderwagen Inliner laufen.

Muss dazu sagen, bin eine sichere Fahrerin, usw. hab es vor Jahren auch mit meinem "Großen" (inkl.Helm)gemacht. Hatte damals einen 4 Rad KIWA und der war ziemlich schwer #schwitz

Suche jetzt also einen leichten, 3-4 Räder, evtl. mit Bremse (+Handschlaufe), den sicher ist sicher, Liegefläche ganz zum runter machen,....

Ach,...sind das Schwenkräder besser??? Oder lieber feste???

Freue mich auf eure Tips!!!! Und Erfahrungen!!! #danke

LG Rikarda

Beitrag von bibuba1977 14.04.10 - 19:21 Uhr

Hi Rikarda,

schau dir mal den TFK Joggster an.
Zum Joggen und Inlinern hat der ein festes Rad vorne.

LG
Barbara

Beitrag von rikarda 14.04.10 - 19:41 Uhr

#danke

LG Rikarda

Beitrag von loeckchen_2004 14.04.10 - 19:35 Uhr

"den sicher ist sicher"

das sehen wir auch so, darum haben wir einen CX1 von Chariot den nutzen wir als Kinderwagen, zum Inlinern und als Fahrradanhänger darin ist unsere Maus gut aufgehoben. Ich würde niemals ein Kind in einen normalen Kinderwagen / Jogger setzen und dann damit Inliner fahren!

Da kannst du noch so gut fahren können. Kinderwagen sind zum spazieren gehen ausgelegt und nicht zum Sport machen. Alles was schneller als Schrittgeschwindigkeit ist bringt einen Kinderwagen ganz schnell zum umkippen und was dann passieren kann möchte sich wohl keiner vorstellen#schock

Beitrag von rikarda 14.04.10 - 19:52 Uhr

#danke,für den Tip.

NP799€, werde mal bei 123.. schauen, aber gute Idee einen Fahrradanhänger wollten wir sowieso kaufen.

LG Rikarda

Beitrag von catmom 14.04.10 - 19:45 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Hartan Skater. Dieser hat auch eine Handbremse und ein festgestelltes Vorderrad. Geht super damit!
Meine Freundin hat hingegen den gleichen aber mit Schwenkrad- sie ist davon nicht so recht überzeugt.
Das kann ich leider auch nicht beurteilen.

Einen schönen FRÜHLING und viel Spaß beim Skaten!

LG

Beitrag von rikarda 14.04.10 - 19:54 Uhr

#danke, feste Räder sind mir auch lieber!!!

LG Rikarda

Beitrag von butterfly-baby 14.04.10 - 20:54 Uhr

TFK Joggster mit 16 Zoll Rädern :-) Ein super Spaß! Aber bitte HELM fürs Kleine nie vergessen!!! Den K2 Meggy gibt es schon ab Größe 44 8den haben wir) und kostet bei amazon nur 25,-

lg

Beitrag von rikarda 15.04.10 - 13:40 Uhr

#danke