Wan eigentlich erste Periode wieder??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von mausi2311 14.04.10 - 18:38 Uhr

Hallo, mich würde mal interessieren wann man nach der Geburt seine Erste Regel wieder bekommt?
lg Jeanette#sonne

Beitrag von shorty23 14.04.10 - 18:43 Uhr

Das ist ziemlich unterschiedlich. Ich habe meine Tochter voll gestillt und trotzdem hatte ich 3 oder 4 Monate nach der Geburt wieder meine Periode. Ich kenne aber auch Frauen, die erst nach einem Jahr wieder ihre Periode hatten. Es ist aber schon so, dass man sie tendenziell später bekommt, wenn man stillt.

LG

Beitrag von ikarya 14.04.10 - 19:55 Uhr

Unsere Kleine ist 13,5 Monate alt, ich stille noch 2x und habe meine tage noch nicht wieder bekommen. Eine Bekannte hat ihre tage trotz Vollstillens nach 6 Wochen bekommen. Es kann also ganz unterschiedlich sein.

Beitrag von sizilia 14.04.10 - 20:12 Uhr

Meine Tochter ist 6 Monate alt, und ich habe bis Februar noch 1x gestillt! Hab meine Tage bis heute noch nicht bekommen! Stört aber auch net sonderlich! ;-)

Beitrag von eresa 14.04.10 - 21:08 Uhr

Ich warte immer noch drauf :-)

eresa mit dem Kleinen (8,5 Monate)

Beitrag von thu 15.04.10 - 07:59 Uhr

hallo,

hab mich grad hierher verirrt.. meine tochte ist mitlerweilen schon fast 8 monate alt und ich habe meine periode immer noch nicht, ich stille mitlerweilen nur noch bei bedarf, da sie schon gut mitisst.

eine freundin von mir bekam ihre periode ein paar wochen nach der geburt, sie hatte ks ich hatte spontan...

freu dich wenn sie länger ausbleibt, aber da kann man auch ss werden!! also trotzdem vorsicht geboten.

gruß thu

Beitrag von rotihex 15.04.10 - 09:19 Uhr

Das ist wohl sehr unterschiedlich. Bei mir wars so:

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich geschlagene 20 Monate auf meine Periode warten dürfen. Habe sehr lange und viel gestillt.

Nr. 2 ist jetzt 4 Monate und noch nichts in Sicht #ole Stille aber auch noch voll.

LG
rotihex

Beitrag von bicephalous 15.04.10 - 11:38 Uhr

also ich habe nur 2 oder 3 wochen stillen können und hatte nach 8 wochen dann wieder meine regeln...aber entgegen sämtlicher vorwarnungen, die 1. periode nach geburt sei hammerschmerhaft, gings. anderthalb tage wars recht heftig, aber sonst genau wie vorher...nur dassich dann die pille wieder angefangen hab und dadurch, die blutung über 2 wochen ging.

also jedenfalls, ohne stillen bei mir nach etwa 8 wochen schon.

#glas

Beitrag von tempranillo70 16.04.10 - 21:00 Uhr

Bei mir als ich nur noch alle sechs Stunden stillen brauchte, da war meine Maus 9 Monate... #schwitz