Was Mädchen zum 1. Geburtstag schenken?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tine_1980 14.04.10 - 18:47 Uhr

Hallo,

bin völlig planlos, was ich meiner Tochter zum 1. Geburtstag schenken könnte. War bei unserem Großen irgendwie einfacher, da gab es das Bobbycar.
So Sachen wie Lego Duplo oder der Chicco Bauernhof oder Little People ist vom Großen vorhanden.

Eine Puppe? Aber welche?
Lauflernwagen ist schon da, Bobby Car kann sie vom Bruder nehmen.

Was gabs bei euch so?

Beitrag von ninebiene 14.04.10 - 18:52 Uhr

Das Hip Hop Zebra kam super bei uns an

Beitrag von hasilein1980 15.04.10 - 08:13 Uhr

das hat unsere auch bekommen, und findet es super......
Lg

Beitrag von katharina-kluge 14.04.10 - 19:54 Uhr

Hallo!

Meine Kleine Maus wir im Juni auch ihrem 1. Gebut´rtstag feiern. Wenn schon ein großer Bruder da ist, ist es bestimmt um einiges schwieriger.

Unsere Maus bekommt eine Schaukel für den Garten und auf jeden Fall einen Brummkreisel, denn den hat sie bei ihrem Cousin gesehen und liebt das Ding.

Eine Puppe mit Puppenwagen ist auch eine tolle Sache. Meine Maus hat von der Oma letzten eine Puppe bekommen. Ich weiß nicht, woher die ist, aber sie findet die gut. Die Puppe hat einen weichen Körper, aber die Arme, Beine und Kopf sind "fest" und lange Harre aus Wolle hat sie.

LG Katharina

Beitrag von kirsten3108 14.04.10 - 19:55 Uhr

Huhu

unsere Maus hat zum 1. Geburtstag 200 Steine von Megablocks bekommen (sie liebt es zu bauen :-) ), einen Sortierhubschrauber von Vtech und Bücher.

Puppe und Wagen gabs schon zu Weihnachten.

Grüssli
Kirsten

Beitrag von zigeunerlein 14.04.10 - 21:32 Uhr

Vielleicht ein Puppenwagen/Buggy? Kam bei uns mega gut an und sie läuft immer noch jedentag damit rum ;)

Lg
Elly

Beitrag von pinklady666 14.04.10 - 21:43 Uhr

Hallo

Wir haben Marie zum ersten Geburtstag ein Hip Hop Zebra und ein Planschbecken geschenkt. Beides ist noch immer im Einsatz (naja, das Planschbecken erst wieder wenns draußen wärmer wird).
Außerdem gabs Bücher, Sandspielsachen und Kleidung von Freunden und Verwandten.
Von ihrem Patenonkel hat sie ein großes Hello Kitty Strandtuch (das war der Auslöser ihrer Kitty Liebe) und ein Bettelarmband bekommen.

Liebe Grüße

Bianca

Beitrag von morla29 14.04.10 - 21:52 Uhr

Hallo,

wie wär es mit einem Fahrradhelm?

Oder dem Anzieh-Anton von Jako-o.

Gruß
morla
mit Ramona 4
Christina fast 3
und #stern-Kind Verena (still geboren in der 31. ssw am 29.1.10)

Beitrag von claudi242 14.04.10 - 22:22 Uhr

Hallo Tine,

bei uns gabs u.a. ein Bobbycar und einen Steiff-Teddy zum 1. Geburtstag.

Hab grad gelesen, dass dein Großer 3 Jahre alt ist. Da benutzt er doch das Bobbycar bestimmt auch noch, oder? Da würd ich für die Kleine dann vielleicht ein schickes Bobbycar in rosa kaufen. So gibts auch keinen Streit ;-)

Alternativ find ich das Puky Wutsch super gut. Ist jetzt vielleicht noch etwas zu früh, aber so in 4-5 Monaten sollte es dann auch interessant werden.

Was die Puppe angeht - hmm...schwierig. Ich find 1 Jahr fast noch zu früh. Unsere Tochter wird jetzt 2 und spielt erst seit gut einem viertel Jahr so richtig mit der Puppe. Voher lag diese nur im Puppenbuggy und wurde hin- und hergekutscht.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von soluna00 14.04.10 - 22:39 Uhr

hallo!
luna bekam u.a.:
steiff teddy grizzly
haba blumengirlanden
haba puppe fee finja
haba entdeckersteine/erkundungssteine
haba puppenlauflernwagen

lg