Elterngeldantrag schon vor der Geburt holen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 14.04.10 - 19:05 Uhr

Hallo!
Ist es möglich den Elterngeldantrag schon vo der geburt des Kindes zu holen? Ode rbekommt man den voher nicht?
Ich habe lieber schon alles vorher fertig ausgefüllt was man vorher ausfüllen kann. Den Rest kann man ja nach der Geburt ergänzen.
Meine Freundin hat das auf die lange Bahn geschoben und erst 2 Monate nach der Geburt abgegeben. Sie meint da hat man keine Zeit für sobald das Baby da ist.
LG Jasmin

Beitrag von magnoona 14.04.10 - 19:08 Uhr

du kannst Elterngeld wie auch Kindergeld vorher online ausdrucken und ausfüllen, nur das Geburtsdatum musst du dann halt frei lassen. Hatte bei meinem Sohn auch lange vorher alles fertig und werde es jetzt wieder so machen. Wenn´s Baby da ist, bist du froh, jetzt hast noch mehr Zeit...

Beitrag von emmy06 14.04.10 - 19:09 Uhr

einfach runterladen und vorbereiten...

http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html



lg

Beitrag von goettin.der.jagd 14.04.10 - 19:40 Uhr

Huhu,

ich hab mir beides zuschicken lassen und auch schon so weit ausgefüllt, wie möglich,
Was man hat, das hat man :-D