Regenjacke von h&m - Erfahrungen????????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maren1982 14.04.10 - 19:10 Uhr

Guten Abend ihr Lieben!

Hatte vor ein paar Tagen bei h&m eine Regenlatzhose und eine Regenjacke bestellt.
Beides ist nun heute angekommen. Die Regenhose ist zwar wirklich breit geschnitten aber absolut in Ordnung. Die Regenjacke jedoch wird nur mit Druckknöpfen geschlossen. Wie soll denn das dichthalten?
Hat die Jemand von euch und kann mir sagen, wie es bei euch war?!
Werde Sie wohl sonst zurücksenden.
Wo kauft Ihr eure Regen- und Matschklamotten?
Viele Grüße...

Maren

Beitrag von nane29 14.04.10 - 19:22 Uhr

Hi,

ich bin neulich in der "Galerie Kaufhof" fündig geworden. Gibt's das bei euch? Ansonsten in Babymärkten.

LG Jana

Beitrag von maren1982 14.04.10 - 19:23 Uhr

Hallo Jana!
Ja, Galeria gibt es bei uns auch.
Vielen Dank!!!

Beitrag von gismomo 14.04.10 - 19:37 Uhr

Hallo Maren,

ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, meine Kinder wurden auch ohne Reissverschluss nicht nass. Die Matschkleidung von H&M hat sehr gute Bewertungen bekommen, was die Schadstofffreiheit angeht - das war für mich der Grund, dort zu kaufen, ich bin zufrieden mit der Qualität.

Bei Jakoo hab ich auch schon gekauft, ist allerdings sehr teuer, wie ich finde. Mit der Regenkleidung von Tchibo war ich nicht zufrieden, die war bei mir nicht lange dicht.

lg
K.

Beitrag von maren1982 14.04.10 - 19:40 Uhr

Hallo K.!
Lieben Dank für deine Antwort. Sie hat dann in der Regel ja auch die Matschhose drunter. Kann mir nur trotzdem nicht vorstellen, dass der Regen nicht zwischen die Knöpfe läuft. Ist ja eben nicht durchgängig wie ein Reißverschluss.
Schönen Abend noch...

Maren

Beitrag von turmmariechen 14.04.10 - 20:24 Uhr

Hi Maren, meine Jungs tragen auch die Kleidung von H&M und ich hab nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die legen sich ja damit nicht in die Pfütze?! Die Knöpfe schließen fest. Inwiefern hast Du Bedenken?? Also wie soll der Regen da rein kommen??? Das ist ja eher bei einem Reißverschluss ohne Schutzleiste.

Beitrag von maren1982 14.04.10 - 20:50 Uhr

Hallo!
Lieben Dank für deine Antwort.
Ich denke nur, das zwischen den Drückknöpfen ja relativ große Abstände sind und da das Wasser ja durchlaufen könnte...

Beitrag von turmmariechen 14.04.10 - 20:54 Uhr

Mhhm..eigentlich nicht. Die Jacke hängt ja glatt nach unten. Ist wirklich ok !