KiGa "Frühlingslied" ?????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tascha3577 14.04.10 - 19:27 Uhr

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Frühlingslied.
Mein Sohn trällert den ganzen Tag aber leider verstehe ich nur beim Refrain: Juchei, Juchei und dann lalalalalala...

Es wird zwar immer besser mit dem sprechen und es ist auch zuckersüss. Würde es halt gern mit ihm singen.

Die Erzieherin möchte mir den Text kopieren da weiß ich aber auch nicht wann ich es bekomme.

lg

Beitrag von 71292 14.04.10 - 19:35 Uhr

hallo!

das ist natürlich sehr schwierig!

wie wäre es mit:
schmetterling du kleines ding, such dir eine tänzerin.
jucheirassa jucheirassa, oh wie lustig tanzt man da.
lustig lustig wie der wind, wie ein kleines blumenkind,
lustig lustig wie der wind, wei ein blumenkind.

lg sonja

Beitrag von tascha3577 14.04.10 - 20:58 Uhr

Hallo,
nein das ist es leider nicht.

lg