Wie schnell gewöhnen sich Babys an Zäpfchen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von franzolet86 14.04.10 - 19:44 Uhr

Hey...ich hab mal eine Frage...wie schnell gewöhnen sich Babys an Zäpfchen? Also ich meine das ist doch bestimmt nicht gut, wenn der Darmausgang ständig mit einem Zäpfchen Kontakt hat.

Mein Sohn bekommt fast täglich Carum Carvi, gegen seine Blähungen..aber so langsam mach ich mir sorgen ob das gut ist...#zitter

lg lisa (mit elias 3 1/2 monate )

Beitrag von 19jasmin80 14.04.10 - 19:56 Uhr

Auf die tägliche Gabe würde ich verzichten und mir ne Alternative suchen. Auf Dauer kann das meiner Meinung nach nicht ok sein, gerade in dem Alter.

Beitrag von phifa2003 14.04.10 - 20:22 Uhr

hi,
meine kiä hat mir gesagt, ich kann so viele geben, wie es nötig ist, solange es keine 100 stück seien!!! (am tag!)
so viele habe ich ihr nicht geben müssen. :-) sie kann mittlerweile auch ohne zäpfchen kacken und pupsen.
lg
alexa mit twins 6jahre und julia 6mon