Wann zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von charlottenina 14.04.10 - 19:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da ich seit einigen Tagen immer so ein drücken im Bauch habe und einen sehr hohen Puls (Ruhepuls 100, der dann beim joggen sehr schnell auf 180 ging und auch beim Fahrradfahren merke ich es deutlich) habe ich mcih heute nach der Arbeit auf den Weg zum Drogeriemarkt meines Vertrauens gemacht.... Und sie da... ein 10er-Test sagt, dass ich schwanger bin. Da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe (und auch nach Absetzen der verhütung noch nicht so viele), weiß ich gar nicht so genau, wann die regel kommen sollte... ich vermute morgen. Daher jetzt die Frage: wann zum Arzt??? Eig hätte ich mir jetzt sofort einen Termin geholt, aber meine Freundin meinte, ich solle frühestens Ende nächster Woche gehen. Was meint Ihr?

Hoffentlich weiß einer von Euch Rat!

Vielen Dankk schon mal!

Beitrag von saskia33 14.04.10 - 19:49 Uhr

Ich würde noch mind.2 Wochen warten,vorher sieht der FA noch nix!


lg sas

Beitrag von charlottenina 14.04.10 - 19:52 Uhr

soooo lange? ich hätte doch aber so gerne schon 100000%ige Sicherheit #kratz

Beitrag von saskia33 14.04.10 - 19:55 Uhr

Natürlich kannst du schon hingehen,nur wird er jetzt noch nix sehen beim US!
Er wird dein Urin testen und evtl Blut abnehmen,mehr nicht!!!

Ich würde noch warten!!!

Beitrag von pepsi83 14.04.10 - 19:54 Uhr

Kann mich nur anschließen, ein Termin in 2 Wochen ist sinnvoller.
Wenn du allerdings die Schwangerschaft nur per Blutuntersuchung bestätigt haben möchtest, dann kannst du natürlich früher einen Termin machen. Aber per Ultraschall sieht man erst ab der 6./7. Woche etwas.


LG :-)

Beitrag von goodlookinggirl73 14.04.10 - 19:54 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch, also wan war denn deine letzte Periode. Denn von da an wir die SSW bestimmt?

Wenn du erst in der 4-5 SSW bist wäre das ein wenig früh würde ich persönlich sagen.

Aber letztendlich will man ja wissen ob alles o.K. ist und du mußt das für dich selbst entscheiden.
Ich wünsche dir alles gute und genieße die Zeit.

Stephie #ole#fest#baby

Beitrag von charlottenina 14.04.10 - 19:59 Uhr

dankeschön!!!!! :-D

und das mit dem Puls ist auch normal?