Seit neuestem Nachts mehrmals wach!!???

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nadinew 14.04.10 - 20:00 Uhr

Hi,

unsre Kleine schlaeft seit Januar normaleweise durch,aber seit 2 Wochen ist sie jede Nacht mindestens 2x wach und erzaehlt.
Da ihr Zimmer neben unsrem ist,hoere ich sie und stehe auch auf um ihr dann den Schnuller zu geben, wenn sie fertig mit erzaehlen ist und anfaengt zu motzen.

Was ist nur los?
Sie weint zwar nicht,aber wenn ich die Nacht mehrmals aufstehe ,bin ich auch etwas geschlaucht.
Fehlen scheint ihr nichts,denn sie hoert sich munter und gluecklich an!!!

Danke fuer eure Antworten....


:-)

Beitrag von michaela579 14.04.10 - 20:19 Uhr

Willkommen im Club. Wie alt ist denn Deine Maus?

Also unsere hat auch schon durchgeschlafen, aber in letzter Zeit liegt sie auch in ihrem Bett und erzählt und lacht. Aber es ist schon ermüdend, wenn man in der Nacht immer auf ist.

Dann können wir ja nur auf Besserung hoffen.

Beitrag von nadine-tom 14.04.10 - 21:00 Uhr

Hi, wirklich helfen kann ich dir nicht, aber das Schlafverhalten kann sich immer wieder ändern. Tom hat ab der 11. Woche durch geschlafen und mit ca. 6 Monate war es wieder vorbei# Auch heute noch (Tom ist 13 Monate) schläft er mal durch und mal nicht. Kinder haben anscheinend so Phasen, ob es Zähne sind oder ein Schub, wer weiß;-)? Da müssen wir halt durch, irgendwann ist das bestimmt vorbei!

LG Nadine

Beitrag von dobbie0815 15.04.10 - 14:36 Uhr

Ist ja echt witzig (also eigentlich nicht, aber ...).
Meine Maus hat mit ca 7 Wochen für 2 Monaten durchgeschlafen und dann plötzlich von heut auf morgen wach. 2-3x nachts. Jetzt ist sie 6 Monate und immernoch wach. Manchmal denke ich sie hat Hunger, dann auch wieder nicht und sie erzählt auch nur irgendwas. Manchmal klappts mit dem Schnuller reinzu stecken, manchmal motzt sie dann ewig rum, bi ich ihr doch Milch gebe...
Wann geht das vorbei?! :o(

*mecker*