Eigenartiges Gefühlschaos=Geschwisterkind

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von sessy 14.04.10 - 20:01 Uhr

Habe am Sonntag unseren zweiten Sohn bekommen nun ist es ein ganz merkwürdiges Gefühl ,mein Elias ist schon soooo gross und jetzt noch so n Zwerg zuhause,da ist der direkte vergleich doch schon erschreckend vorallem will ich ja beiden gerecht werden und habe Angst meinem grossen nicht gerecht zu werden,ich weiss das ist schwachsinn aber schon komisch!


Mensch wo ist die Zeit hin?gehts euch genauso??

Lg sessy


Beitrag von lisasimpson 14.04.10 - 20:19 Uhr

hi,hi- mein sohn war 18 monate alt be ider geburt meiens kleinen.
Maaan- war der plötzlich riiiiesig! Wahnsinn- nie mehr habe ich ih nalso so "groß" erlebt wie in den ersten wochen nach der geburt..

Aber ds gab sich wieder und da meiner ja wirklic hnoch sehr klein war war ich zumindest nie versucht zu sagen "nun seid och mal vernüftig- du bist doch der große:)"

Alles Liebe
lisasimpson

Beitrag von michamama 15.04.10 - 08:02 Uhr

Wir haben auch einen 18 Mon. abstand! Mir kam besonders der Kopf meines großen riesig vor! Auch sonst wirkte er garnicht mehr klein. Hat sich natürlich bald wieder normalisiert!!!

Beitrag von olivia76 15.04.10 - 09:51 Uhr

Hallo!

Ja, ging mir genauso. Wir haben 21 Monate Abstand. Aber der Große kam mir nicht nur körperlich so groß vor, sondern auch sonst: so vernünftig z.T. und so verständnisvoll #kratz , eben richtig großer Bruder.

Hat sich dann beim nächsten Wutanfall alles wieder relativiert #huepf

LG,
O.

Beitrag von chaosotto0807 14.04.10 - 20:38 Uhr

hallo,

meine tochter ist vor 2,5 wochen 4 geworden und men sohn wird in 2,5 wochen 2 ;-). die beiden sind genau 2 jahre und 5 wochen auseinander...

es war angangs total komisch...meine tochter kam mir auch plötzlich so groß vor #schock obwohl sie mit ihren 2 jahren selbst noch soooo klein war ;-)

nun geht hier die post ab und die beiden lieben sich über alles #verliebt#verliebt#verliebt

lg