Nuvaring - Erinnerungsservice

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von casssiopaia 14.04.10 - 20:40 Uhr

Hallo #blume,

ich hatte vor meiner Schwangerschaft den Nuvaring und da ich immer sehr zufrieden war, bin ich nach der Stillzeit wieder auf den Nuvaring umgestiegen. Er ist in diesen 2 Jahren um ganze 10 Euro teurer geworden #schock, das ist echt eine heftige Preissteigerung. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich hatte früher einen Erinnerungsservice, an den Tagen, an denen ich ihn entfernen, bzw. einlegen musste, habe ich eine SMS bekommen. Ich würde diesen Service gerne wieder in Anspruch nehmen, aber ich finde die Seite nicht mehr, auf der man sich anmelden kann. Kann mir jemand weiter helfen?

#danke

VG
Claudia #sonne

Beitrag von katiebaby2511 14.04.10 - 21:28 Uhr

Hi,

soweit ich mich erinnere, kann man das bei nuvaring.de einstellen im Profil.
Kann es nur grad nicht testen, da man sich mit der Zulassungsnummer registrieren muss und ich hab keine Packung zur Hand.
Ich nehme den Ring nicht mehr, hatte aber auch diesen Sms-Erinnerungsservice!

LG Kathrin

Beitrag von lillyfee87 28.04.10 - 10:54 Uhr

Halli Hallo,

hier der Link:
http://sms.nuvaring.de/patient/full_login.asp?SetSession=Yes&strGUID={318B3D11-DECD-481B-B670-57112EBD4AB5}&SID=847729638

Die Zugangsdaten hast du hoffentlich noch?????

LG
Lilly