Eifersucht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von scura 14.04.10 - 20:46 Uhr

Hallo,
unsere Tochter bekommt immer einen wahnsinnigen Tobsuchtsanfall wenn mein Mann und Ich uns mal umarmen oder küssen...#kratz Es ist allerdings nicht auszumachen warum oder wegen wem sie jetzt eifersüchtig ist. Auch wenn wir zu dritt schmusen findet sie das total blöd, kratzt und haut.
Da muss sie durch. Ich sehe das nicht so eng. Aber ist das nur eine Phase und normal?

Beitrag von chris213 15.04.10 - 09:45 Uhr

Hallo scura,

unser kleiner Mann macht das immer wieder wenn er selber gerade in einer für ihn anstrengenden Phase ist. Z.B wenn er zahnt, oder etwas großes wie das Laufen lernt oder wenn er auf einmal viele neue Worte kann und er sich einfach gerade entwickelt. Ich glaube das kam das erste mal als er 10 Monate war. Kommende Woche wird er 1,5 Jahre. Mami ist halt die Beste und da darf Papi nicht immer "ran".

Bei unseren Bekannten ist das auch so. Wir lassen uns aber häufig nicht von ihm auseinanderbringen. Er soll nicht den Eindruck bekommen, dass alles nach seiner Nase geht.

Dann viel Glück für dich und deine Family.

Liebe Grüße,
Chris