Ab wann nach GV kann man nen Schwangerschaftstest machen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von shakira0619 14.04.10 - 20:46 Uhr

Hallo!

Wie lange muss man nach dem Geschlechtsverkehr warten, bis man einen Schwangerschaftstest machen kann?

Mit diesem NMT kann ich nicht rechnen, da meine Regel nie regelmäßig kommt. Da sind es manchmal 23 Tage, manchmal 27 Tage und alles dazwischen.

Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße

Beitrag von sannymaeusl 14.04.10 - 20:48 Uhr

Hallo,

es wird gesagt ES+11 frühestens. Bei manchen schlägt er schon bei ES+10 an. Wenn deine mens unregelmäßig komm nimm deinen längsten Zyklus und ermittel daraus den NMT und dann teste ;o)

LG Sanny

Beitrag von shakira0619 14.04.10 - 20:52 Uhr

Hm, also zwischen Samstag und Dienstag... bin am Überlegen, ob ich nur am Dienstag den Test beim Arzt mache oder mir fürs Wochenende nen Test aus der Apotheke hole. Mein Mann meint, ich würde mich verrückt machen, wenn ich den Test zu früh mache und er dann negativ ist... kann es gar nicht mehr abwarten.

Danke für Deine Antwort!

Beitrag von murkelchen72 14.04.10 - 20:48 Uhr

Das hat nix mit dem GV zu tun sondern wann der Eisprung war. Danach sagt man dauert es 14 Tage bis die Regel kommt-oder eben nicht, dann kann man testen.

lg Daggi

Beitrag von shakira0619 14.04.10 - 20:50 Uhr

Ja, sorry, Eisprung war gleichzeitig mit Geschlechtsverkehr. Bin in der Clomifen-Beobachtung.

Danke für Deine Antwort!

Beitrag von rotes-berlin 14.04.10 - 22:38 Uhr

Tu dir selber den Gefallen und teste ES+14 und nicht vorher. Dein mann hat vollkommen recht.

Beitrag von rotes-berlin 14.04.10 - 22:39 Uhr

Denn, wenn du weißt wann dein ES war (und so hört es sich an) ist der NMT immer 14 Tage dannach.

Beitrag von julia0982 15.04.10 - 07:06 Uhr

ich würde vor ES + 14 nicht testen.

Ich hatte an ES + 14 noch einen negativen Test und 3 Tage später war er positiv!

lg julia