Kindergeburtstag

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cherry19.. 14.04.10 - 21:12 Uhr

hallo

mein söhnchen wird am 21.04. drei jahre alt. nun wollt ich den ersten richtigen kindergeburtstag machen. als ich vorhin mal n bißle tiefgründiger drüber nachgedacht habe, hab ich mich gefragt, was man mit 3-jährigen da überhaupt machen könnte.. mir fällt da gar nichts ein.. da werden ja sicher die mamas der kinder noch mitkommen. hm.. was habt ihr am 3. geburtstag veranstaltet?

für den kindergarten bin ich auch am überlegen, was ich zu essen mitgebe für alle.. würde gerne was gesundes, was gleichzeitig schmeckt.. habt ihr ne tolle idee??

Beitrag von kerstim 14.04.10 - 21:56 Uhr

Hi,
meiner wird am 13.5. 3 Jahre u wir machen auch Kindergeburtstag. Die Mamas sind auch eingeladen, mit 3 find ich s einfach noch zu früh die Kinder ohne Mama einzuladen.
Ein "Programm" gibt s nicht. ES gibt Kaffee u Kuchen u die Kinder können einfach frei spielen. Bei schönem Wetter halt draußen. Evtl. gibt s ne Runde Topf schlagen, falls die Kinder Langeweile haben oder nichts mit sich anzufangen wissen.
In den Kindergarten geb ich Butterbrezeln mit u für jedes Kind einen Traubenzucker Lolli.

Schönen Abend
Kersitn

Beitrag von ladydina 14.04.10 - 22:01 Uhr

also für die "party" in der kita habe ich meiner großen immer schöne bunte muffins gemacht und noch ne tolle obstplatte mit verschieden förmchen... war immer alles radikal alle und den kids hats gut geschmeckt...

und zum dritten geburtstag meiner kleinen warn wir im indoorspielplatz... mamas konnten kaffe trinken und die kids hatten nicht mal augen für de torte... :D