Unsere U4 Daten. Wie waren Eure?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von darkangel1986 14.04.10 - 21:38 Uhr

Unser Florian hatte heute seinde U4. Er ist zeitgerecht entwickelt und soweit gesund. Müssen jetzt nur eine Physiotherapie machen, damit die Verspannungen in den Schultern und im Nacken weggehen. Er hatte ja ne Halswirbelblockade und da ist jetzt alles noch nen bissle gespannt. Ansonsten hat er gut zugelegt.

Geb. 17.12.09 (36+4) 13.04.10

Gewicht: 2790g 7090g
Größe: 49cm 62,5 cm
Kopfumfang: 32cm 40,5cm

Wie war es denn bei Euren Mäusen so?
Nun haben wir ja die 4 Monate fast erreicht, aber ich möchte noch bis zum vollendeten 6 Monat stillen (abpumpen). Wie macht ihr das? Gebt ihr gleich Brei oder wartet ihr noch?

Freu mich über Eure Berichte.

Liebe Grüße DarkAngel + Florian

http://Florian-Mathias.milupa-webchen.de

Beitrag von icewoman82de 14.04.10 - 22:10 Uhr

Hi,


ich hab gleich 3 Daten für dich :-D

L: 41+1 SSW
3660g / 5300g
50cm / 59cm

M: (find das Heft nicht) #hicks

Y: 26+4 SSW
865g / 2700g
34cm / 46cm

Du siehst meine reif geborene Tochter liegt noch unter deinen Flo #huepf Ich würd sagen super Daten.

Fütter ihn nur zu, wenn die Brust nicht mehr ausreicht.

Ich habe Lena bis 7 Monate VOLL gestillt und hab dann mit Gläschen angefangen, als ich gemerkt habe das sie nicht satt wird.

Yasmin habe ich sogar 11 Monate gestillt, aber Brei hat sie erst mit 16 Monaten genommen.
Sie kam mit dem Löffel ewig nicht klar.


LG

Beitrag von darkangel1986 15.04.10 - 16:53 Uhr

Ui, gegen Deine Mäuse ist mein Flo ja nen Brocken:-) Und das alles von Muttimilch!
Schon interessant wie unterschiedlich Kinder sich entwickeln.

Na mal sehen wenn der 7 Monat rankommt und er das erste Löffelchen mit Brei bekommt. Er kennt das mit dem Löffel schon, weil er seine Vitamintropfen auch damit bekommt.

Alles Gute für Euch.

Beitrag von odupo 14.04.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

habe hier die U Daten aufgeschrieben!



http://nathalieelena.unsernachwuchs.de/meine_u_s.html



Liebe Grüsse

Gertrud und Nathalie Elena 21 Monate-31.ssw)

Beitrag von leahmaus 15.04.10 - 20:26 Uhr

Hallo Du,

Habe gerade auch einen Thread eröffnet,wegen U4,aber egal!!!

Unsere Daten waren jetzt bei Hanna

geb bei 32+2

1750g/4930g

43cm/57cm

Ku 29cm/38cm.

LG Stephie mit Lea u Hanna