zu wenig fruchtwasser.. was dann??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny007 14.04.10 - 21:43 Uhr

juhu,
hab mal ne frage..

bei mir ist das fruchtwasser etwas wenig geworden.. soll jetzt viel trinken und nächste woche wirds noch mal geprüft ob es sich gefüllt hat.

was ist wenn nicht?

muss ich dann ins kh oder wird das kind in kürze geholt?
wie wird da normal gehandelt?

lg bunny007 #baby 35 +1

Beitrag von cisum 14.04.10 - 21:56 Uhr

Mach dich nicht verrückt.
Das gibt es oft das Sie sagen das das Fruchtwasser zu wenig ist und war es gar nicht oder anderer Arzt hat ne andere Meinung.
Hast es ja auch bald geschafft da geht es auch zurück

Beitrag von metaxa85 14.04.10 - 21:57 Uhr

Hallo Bunny007,

Ich hatte in meiner ersten SSW auch das Problem. musste für 3 Tage ins KH. Habe dann das ok bekommen wieder nach hause zu dürfen. Musste aber alle 2 Tage zur US-Kontrolle. Bei mir kam noch eine SSW-Vergiftung zu.
Das Ende vom lied war, dass die Geburt 2 Tage vor dem ET eingeleitet wurde. Alles gut gelaufen

hoffe ich konnte dir helfen

Liebe grüße
Metaxa85 #baby 21+5

Beitrag von nana-k 14.04.10 - 21:57 Uhr

hi,

ich hatte das gleiche um die 22. ssw rum.

aber viel trinken??? ich habe die ärztin gefragt was ich tun sollte, sie meinte er würde nur helfen wenn ich viel liege und mich sehr schonen würde.
extra viel trinken würde nichts bringen, weil das wasser was man mehr trinkt ja nicht in die fruchtblase laufen würde.

ich würde mich jetzt einfach viel schonen ( wenn das möglich ist ) und dann nächste woche abwarten.
wenn dein arzt dann meint, es ist nicht besser oder gar schlechter geworden, dann überweist er dich ja eh ins kh und die entscheiden dann.

ich wünsche dir alles gute und dass sich das FW ganz schnell wieder auffüllt!!!

lieben gruß, nana 30.ssw