Schnell, einfach und gesund???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von knuddel24688. 14.04.10 - 21:56 Uhr

Hallo!

Brauche leckere Rezepte die ,für unter der Woche, schnell und einfach aber dennoch gesund sind! Irgendwie gehen mir die Ideen aus! #gruebel
Und bin auch nicht die große Köchin! #schein

Also her mit euren Rezepten! Bitte nichts mit Rindfleisch oder Schweinefleisch (außer Hackfleisch), weil das essen meine beiden Männer nicht! :-) Gerne Hähnchen oder Pute! :-) Gerne mit Gemüse, Reis, Nudeln, usw.


GLG
Vanessa

Beitrag von accent 14.04.10 - 23:30 Uhr

http://www.daskochrezept.de/rezepte/haehnchen-reis-pfanne-i_62125.html

Heute gabs bei mir:
Putenschnitzel mit Käse überbacken in Tomaten-Balsamico-Soße:
Schnitzel in Öl 5 Minuten braten, herausnehmen, 1/2 Becher Sahne in die Pfanne, aufkochen, dann Tomatenmark in die Sahne und mit Wasser aufgießen, einen Schuß Balsamico dazu, abschmecken - Schnitzel in die Soße, eine Scheibe Käse drauf, Deckel drüber und den Käse schmelzen lassen. Geht sehr schnell. Dazu passt Reis oder Tagliatelli, Gemüse und Salat nach Wahl.

Pute in Parmesan-Kruste:
Einen Teig anrühren, etwas dicker wie ein Pfannenkuchenteig, einen Beutel Parmesan drunterrühren, Schnitzel eintauchen und langsam ausbacken. Dazu passen Salzkartoffeln und eine helle Kräutersoße.

Guten Appetit
Linda

Beitrag von knuddel24688. 15.04.10 - 19:56 Uhr

#danke #danke

Hört sich beides super lecker an. #koch Werde ich auf jeden Fall ausprobieren! #ole

GLG

Beitrag von schullek 16.04.10 - 22:39 Uhr

schau mal weiter vorne unter S: fleischlose rezepte

da steht einiges, habe ich auch was dazu geschrieben.

lg