Welchen Hustensaft darf man nehmen ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blanca-louis 14.04.10 - 21:57 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,

nachdem ich nun schon 2 Wochen krank bin, starken Schnupfen habe usw... kommt nun leider auch der Husten jetzt dazu.
Weis jemand welchen man nehmen darf in der Schwangerschaft ?

Möchte unbedingt wieder gesund werden, zumal ich nun schon 2 Wochen krankgeschrieben war, und wir übernächste Woche in den Urlaub fliegen.

Bussis

Sandra

Beitrag von vivien1908 14.04.10 - 22:03 Uhr

Hallo Sandra,

mir wurde in der Apotheke gesagt das ich das nehmen kann was für Kinder unter 6 Jahre geeignet ist. Frag doch einfach mal deinen Doc!

LG

Beitrag von simone-83 14.04.10 - 22:35 Uhr

guck mal hier:

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

lg

Beitrag von sellterra 14.04.10 - 23:12 Uhr

Hi Simone,
ich habe in der Aphotheke einen antroposophischen Hustensaft, rein pflanzlich bekommen, weiss aber nicht mehr, wie der hiess leider. Ansonsten gaaaanz viel inhalieren mit Kochsalzlösung, das hilft am allerbesten.
LG sellterra

Beitrag von sellterra 14.04.10 - 23:14 Uhr

Hi sandra,
ich habe in der Aphotheke einen antroposophischen Hustensaft, rein pflanzlich bekommen, weiss aber nicht mehr, wie der hiess leider. Ansonsten gaaaanz viel inhalieren mit Kochsalzlösung, das hilft am allerbesten.
LG sellterra

Beitrag von juliet76 14.04.10 - 23:44 Uhr

Hallo,

ich würde dir Fenchelhonig empfehlen das hat kaum Nebenwirkungen, aber erkundige dich trotzdem nochmal.