Küche streichen aber welche Farbe?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von arkti 14.04.10 - 22:02 Uhr

Hallo!
Ich will demnächst die Küche neu streichen, da eine andere Küchenzeile reinkommt.
Aber welche Farbe?
Die Küche ist helles Holz mit weißen Fronten.
Ungefähr so:

http://cgi.ebay.de/Gebrauchte-Einbaukueche-mit-Geraeten_W0QQitemZ150432759169QQcmdZViewItemQQptZKomplettk%C3%BCchen?hash=item23067dbd81

Hab irgendwie gar keine Farbidee :-(
Weiß möchte ich irgendwie nicht.

Gruß
Arkti

Beitrag von dore1977 14.04.10 - 22:37 Uhr

Hallo,

ich persönlich finde hellgrün im Moment sehr schön, das könnte aber auch am Frühling liegen. #;-)

Habt ihr einen Fliesenspiegel ? Was für Farben haben den die Tür, Fenster und Boden ?

LG dore

Beitrag von arkti 14.04.10 - 22:43 Uhr

Fenster ist weiß.
Boden ist eigentlich egal, der wird wohl auch erneuert.
Ja Fliesenspiegel ist auch ein heller, also der Küchenfront ähnlich.

Hmm hellgrün wäre schonmal eine Idee :)

Irgendwie hatte ich immer gelb im Kopf, aber weiß auch nicht #kratz

Beitrag von cyberjacky 15.04.10 - 06:53 Uhr

@dore.... na das ist ja lustig... noch bevor ich deine antwort gelesen habe und ich die küche sah, dachte ich ...grün würde gut passen. Natürlich nicht son knalliges, eher so ein zartes, pistaziengrün.
oder orange.. könnt ich mir auch vorstellen

Beitrag von arkti 15.04.10 - 10:22 Uhr

Hmm 2 mal Meinung grün.

Also nehm ich grün :-D

Danke :)

Aber die Decke weiß oder?
Also wir haben hier ziemlich hohe Räume #schein

Beitrag von cyberjacky 15.04.10 - 11:53 Uhr

hallo

schau mal hier... da gibts tolle farben und beispiel und sogar einen Farbdesigner..

http://www.schoener-wohnen-farbe.de/

Beitrag von loonis 15.04.10 - 15:22 Uhr




Bin auch für einen hellen frischen grünton....


LG Kerstin

Beitrag von nobility 15.04.10 - 18:10 Uhr

Streich sie doch in deiner Lieblingsfarbe, vorausgesetzt du bist Single.

Ist das nicht der Fall, dann streich die Küche in einer Farbe die dein Mann nicht mag. Warum ? Weil er sich dann nicht in der Küche aufhält und dir auf die Nerven geht.

Beitrag von arkti 15.04.10 - 21:06 Uhr

Ähmm nein ich bin kein Single.

Finde aber das die Wohnung oder das Haus ein "Gemeinschaftsprojekt" ist, da sollte sich schon jeder in jedem Raum wohlfühlen.

Beitrag von nobility 16.04.10 - 17:38 Uhr

Wenn die Küche ein "Gemeinschaftsprojekt" ist, dann wäre deine Frage an die "Gemeinschaft" zielgerichteter.
Es sei denn, du betrachtest hier das Urbia Forum als Gemeinschaft.