Wie muss ich das rechen???

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ????? 14.04.10 - 22:05 Uhr

Hallo

Habt eigentlich nichts mit ungeplant schwanger werden zutun.

Hab mal eine frage.

Und zwar ich habe mal gehört, das man nur schwanger werden kann 2 wochen nach der mens und 2 wochen vor der mens stimmt das?
Und wie muss ich das rechnen muss ich ab dem tag rechen wenn der erst tag der mens kommen oder der letzte tag nach der mens???

Ich habe kein regelmässigen zyklus deswegen frage ich.

Würde mich freuen wenn ihr euch meldet bei mir.... lg

Beitrag von luuuzii 14.04.10 - 22:11 Uhr

Hallo ...,

rein theoretisch hast du Recht.

Es kommt aber auch drauf an wie lange dein Zyklus geht. Denn der Eisprung ist (bei fast allen Frauen) in der Mitte vom Zyklus.

Da du aber schreibst, dass deiner nicht regelmäßig ist dann kannst du diese 2-Wochen-Regel nicht wirklich anwenden.

Hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen ;-)

Lg Luzi

Beitrag von ????? 14.04.10 - 22:21 Uhr

hmm trostdem danke.

Ein schönen abend dir....

Beitrag von luuuzii 14.04.10 - 22:25 Uhr

Kein Problem :-)

Dir auch einen schönen Abend!

Beitrag von anyca 14.04.10 - 23:36 Uhr

Bitte auch noch bedenken, daß Spermien mehrere Tage überleben können im weiblichen Körper! Also auch die Tage vor dem Eisprung sind "fruchtbare" Tage.

Ohne regelmäßigen Zyklus ist das aber nicht zu berechnen.

Willst Du schwanger werden? Dann versuch es vielleicht mal mit Ovulationstests?

Beitrag von qrupa 15.04.10 - 08:29 Uhr

Hallo

der ES findet ca 14 Tage (normal sind 12-16 Tage) VOR der mens statt. Egal wie lang der Zyklus ist. Bei einem Zyklus von 28 tagen also tatsächlich etwa in der Mitte. Bei einem längeren oder kürzeren Zyklus damit auch früher oder später.

Ohne regelmäßigen Zyklus kannst du also nur durch Temperaturmessen oder Ovus bestimmen.

LG
qrupa