Aptamil comfort+stillen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katrinredrose 14.04.10 - 22:16 Uhr

hallo,

ich stille nachts und am tag bekommt mein kleiner die flasche.
möchte das auch so beibehalten.

er bekommt aptamil 1.
da er mnchmal an verstopfung leidet habe ich heute aptamil comfort gekauft.
da steht jetzt aber drauf das es nur als alleinige nahrung gefüttert werden darf.
ist esb jetzt schlimm wenn ich 1x am tag stille?

lg

Beitrag von bine3002 14.04.10 - 22:36 Uhr

Na ja, ich denke, dass es eher so gemeint ist: Um die Wirkung von Aptamil Comfort zu erzielen, muss man sie alleine füttern und keine "störende" andere Nahrung dazu geben. D.h. es wäre ja möglich, dass er durch irgendwelche Stoffe in deiner Milch Verstopfung bekommt und dann hilft Aptamil Comfort einfach wenig. Schaden wird sie aber sicher auch nicht.

Wir haben sie auch gegeben und zusätzlich gestillt.