Welches Krankenhaus - München-Pasing, FFB, DAH - Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von strabilla 14.04.10 - 22:29 Uhr

Hallo!

Wollte mal eure positiven #pro bzw. negativen #contra Erfahrungen zur Entbindung in den o.g. Kliniken hören. Oder habt ihr eine gute Alternative in der Gegend?

Ich hatte zwar bei meiner großen schon einen KS in Pasing, aber so richtige Geburtserfahrung hab ich halt noch nicht #zitter. Ich war vorab schon in FFB mit Blutungen und hab mich da nicht richtig behandelt gefühlt...

Weiß jemand vielleicht ob es des noch gibt, dass man in Pasing zum Abendessen auch Griesbrei #verliebt und Milchreis und so bestellen kann? Das ist mir wesentlich lieber als dieses eklige in Plastik eingeschweiste Brot mit viel zu wenig Butter und komischer Wurst :-[

Ich hatte damals eine Hebamme, die Anni hieß. Gibts die da noch? Ist ja jetzt doch schon 6 Jahre her...

Beitrag von maylu28 15.04.10 - 08:58 Uhr

Hallo,

ich hab vor 2 Jahren in Pasing entbunden und fand alles super. Vorallem die Ruhe und Sicherheit der Hebammen und Ärzte. Eben keine Fließbandarbeit.
Vom Essen war ich nicht so begeistert, aber ich bin auch ziemlich schleckig. Aber eingeschweiste Brot gab es nicht.

Vor 2 Jahren war Anni nocht da, ich hatte sie aber nicht. Die anderen Hebammen waren auch sehr nett.
Ich hatte fürchtbaren Milchstau und alle haben super geholfen, vorallem die Hebammen und Krankenschwestern...

In DAH hat meine Freundin entbunden, sie war nicht so zufrieden, ihr wurde gerade in Hinblick auf das Stillen nicht besonders gut geholfen, so dass sie fast sofort das Handtuch geschmissen hätte. Erst bei der Nachsorge Hebamme hat es dann geklappt.
DAH sieht zwar schön aus, aber ich weiss nicht.

Ich bin wieder schwanger und werde wieder nach Pasing gehen...

Alles Liebe,

Maylu

Beitrag von kathrinlorius84 15.04.10 - 12:53 Uhr

huhu,

werde in DAH entbinden. Habe aber eine Beleghebamme die bei der Geburt dabei sein wird.
kann leider keine Erfahrung vorweißen, vertraue meiner Hebamme.

Lg
Kathrin