Antrag auf Integration

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von letoline 14.04.10 - 22:37 Uhr

Die Kita, in der mein kleiner ab Sommer kommt, hat uns vorgeschlagen einen Antrag auf einen Integrationsplatz zu stellen, da mein kleiner 80% gdb hat.
So nu haben wir einen Zettel bekommen, den der KiA ausfüllen soll. Mein Mann wollte den die Tage beim kia abgeben dami er den Zettel ausfüllen soll, da hat ihm die Sprechstundenhilfe im nen Termin zur Kindergartenuntersuchung gegeben, die soll 14€ kosten.
Ich bin mir erlichgesagt nicht so ganz sicher, ob die meinen Mann richtig verstanden haben und weiß nicht ob das jetzt alles so richtig ist.
Hat ihr jemand zufälligerweise Ahnung davon und kann mir berichten wie das abläuft?

lg daniela

Beitrag von ciara_78 15.04.10 - 12:55 Uhr

Halllo Daniela

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ruf doch einfach mal beim Arzt an und frage noch mal genau nach. Dann bist du sicher nicht mehr so verunsichert, oder aber ihr habt es klären können und es geht dir besser.

LG, Ciara