Mache mir Gedanken wegen "Mama- Phase"

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kranke_schwester 15.04.10 - 00:06 Uhr

Hallo,
unsere Kleine (fast 17 Monate) hat seit ca. 3 Wochen eine extreme Mama- Phase. Anfang März hat sie laufen gelernt und bald danach wurde sie schon zunehmend anhänglicher, dauernd "Arm!" und wieder runter im Wechsel.
Aber im Moment ist es so ausgeprägt, daß heute nicht mal der heißgeliebte Papa mit ihr spazierengehen konnte, während ich putze. Sie hat nur gebrüllt bis er mit ihr wieder vor mir stand...
Nun habe ich als Geburtstagsüberaschung für meinen Mann für Ende Mai eine Minireise (2 Übernachtungen) gebucht. Allein zu zweit und meine Eltern hüten die Kinder hier zu Hause.
Wie soll das nur was werden, wenn das bis dahin nicht besser wird #zitter?!
Sie ist dabei absolut nicht menschenscheu oder so, bewegt sich auch in einem ganz guten Radius, solange sie mich sieht und geht von sich aus auf Leute zu, vor allem, wenn sie sie kennt (oder interessant findet ;-)).
Ist oder war das noch bei jemand so?
Unser Großer hatte auch in dem Alter eine "Arm- Phase", war aber nicht so auf mich fixiert dabei.
Freue mich auf Eure Berichte!
Danke und Grüße!

Beitrag von fbl772 15.04.10 - 10:14 Uhr

Das war bei uns schon immer so, immer bei diesen Phasen war absolut Mama-Zeit .... In dem Alter auch auf jeden Fall und gerade auch wieder, meine Dramaqueen schickt Papa regelmäßig weg, wenn Mama das Zimmer betritt um Platz für mich zu schaffen .... :-) Zeitweise war er überhaupt nicht mehr vom Arm zu bekommen und mein Kleiner wog mit 18 Monaten schon 15 kg ....

Ist natürlich süß für mich, aber auch anstrengend und natürlich nicht so toll für meinen Mann :-(

VG
B