Traurig :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von destiny101990 15.04.10 - 01:31 Uhr

guten abend alle zusammen

ich bin jetzt bald in der 17 ssw und mein bauch fängt an zuwachsen ... ich find es eigentlich schön da ich es eigentlich kaum erwarten konnte das mal ein bauch zu sehen ist,...

ich hab ein freund auch der vater des kindes ....
aber mein ganzes selbstbewusstsein sinkt langsam in den keller.... ich fühle mich hässlich , einfach nicht mehr attraktiv...
und ich hab so angst das mein freund sich in ne andere verliebt, die eben nicht bald ne dicke kugel vor sich rumträgt und keine pickel hat#schmoll

ich weis es nicht obs dir hormone sind die mein selbstbewusstsein so in den keller schiessen...:-(

auch paar "freunde" ziehn unterbewusst darüber her , das ich halt nunmal ne kugel haben werde und vielleicht auch auseinander gehn könnte..... #schmoll

das musst ich hier einfach loswerden vielleicht kennt das ja die eine oder andere von euch ..... vielleicht könnt ihr mich aj ein bisschen aufmuntern mit euren erfahrungen :-D

Liebe grüße #liebdrueck

Daniela mit #baby im bäuchlein (16ssw)

Beitrag von marta_korab 15.04.10 - 02:11 Uhr

hallo;)mach Dir keine sorgen,kugel bauch ist auch schon und sexy,das sind nur die hormonne....es wird noch shlimmer und dann besser und wieder und wieder;-),aber geniess es einfach

Beitrag von lilly7686 15.04.10 - 06:27 Uhr

Warte nur, bis deine Brüste wachsen! Dein Freund wird das lieben!
Meiner zumindest ist begeistert, dass die plötzlich so groß sind (ich frag mich nur, ob die noch weiter wachsen, wenn dann die Milch kommt...).

Im Ernst: die meisten Männer lieben schwangere Frauen. Immerhin bedeutet es Nachwuchs und Gene vererben. Das ist von der Natur so vorgesehen, dass Männer ihre Frauen oft umso mehr lieben, je "schwangerer" sie sind.
Du wirst sehen, dass dein Freund sich keine andere sucht. Ich bin sicher er liebt dich! Und wenn dich dein Freund liebt, dann könntest du noch so dick werden, er würde dich dennoch lieben.

Genieß den Bauch und die Schwangerschaft! Und lass deinen Freund daran teilhaben! Du wirst sehen, er wird deinen Bauch auch lieben!

Alles Liebe!

Beitrag von hoffnung2010 15.04.10 - 07:13 Uhr

hi daniela,
sind wohl bisschen die hormone und halt auch einfach die umstellung für dich persönlich... wenn man immer schlank war und dann auf einmal "auseinandergeht" is das schon komisch :-) weiß, wovon ich rede...

und dann gibts auch bei mir die allzu "netten freunde", die schon immer der meinung waren, ich sei so schlank, weil ich halt nix esse #klatsch und nun sehen sie wie ich "dick" werde...und reden nich mit mir über meinen bauch, sondern wie dick doch meine oberschenkel und mein hintern geworden sind .... so nach dem motto, na endlich wird die auch mal dick!

anfangs hab ich mich geärgert, aber lass dich nich verunsichern!!

dein freund wollte ja das kind wohl auch und ihm war vorher bewußt, dass man das nich ohne körperliche veränderungen bekommen kann :-) - er wird dich auch so lieben :-)!!

lg & alles gute!
hoffnung2010

Beitrag von klaerchen 15.04.10 - 07:25 Uhr

Ich kann das verstehen!

Ich freue mich auch riesig, endlich schwanger zu sein und habe mir schon große Sorgen gemacht, dass mein Bauch einfach nicht kommen wollte. Mein Gyn und die Hebamme sagten, dass ich einfach sportlich bin und meine Bauchmuskeln länger brauchen um nachzugeben. Also eigentlich darf ich über meine Figur nicht meckern. Auch jetzt überhaupt nicht.
Und trotzdem fühle ich mich manchmal schon wie ein Walross (wie soll das erst werden, wenn ich wirklich richtig schwanger bin?).
Aber ich glaube, dass Schwangere eine ganz andere Aura um sich rum haben, die die objektive/ subjektive Figur überstrahlt!

Mach dich nicht verrückt!

Beitrag von gingerw 15.04.10 - 08:39 Uhr

Hi!!!!!

Mach dir mal keinen Kopf!!!!

Freu dich auf dein Baby und trag deinen Babybauch mit Stolz!!!!!!!

LG Janina mit Nathalie 9 Fabian 5 und Ü- #ei 22.SSW.