25

Hallo Sara,

barfuß laufen wir nur im Sommer :-).
Sonst ist es uns zu kalt und die Socken müssen her.
Hausschuhe o.ä. gibts bei uns nicht. Finde ich grausig.

Aber für Besuch extra was anziehen, würde ich auch nicht. Entweder man kann damit leben oder man bleibt eben weg.

Klar nicht jeder liebt nackte Füße (siehe Beitrag weiter oben). Aber man sollte ja auch nicht ausschließlich auf die Füße schauen, nur weil sie "nackt" sind.

LG
Katie

30

Ja das stimmt es gibt einfach Menschen die gerne barfuss sind so wie wir und dann gibt es Menschen die nicht gerne nackte Füsse haben wieso auch immer ???
Ich verstehe das nciht wieso man was gegen nackte Füsse hat.

27

Ich habe für mich ein paar Flip Flops gekauft die ich ab und zu auch mal anziehe wenn der Besucher probleme hat das ich barfuss laufe ! In Flip Flops fühle ich mich auch wohl, es sind auch die einzigen Schuhe die ich anziehe im Sommer wenn es schön warm ist !

Bei meinem Mann ist es sehr mühsam mit Schuhen
ich wollte auch schon für Ihn ein paar hausschuhe pantoffeln einkaufen.
Mein Mann ist leider manchmal zu faul selber Schuhe einzukaufen !
Es macht mir dann um so mer Probleme für mein Mann ein paar Schuhe einzukaufe da Er die Schuhgrösse 48 trägt und Ihm sogar manchmal ne 48 fast zu klein ist !

28

Mein Mann hat einfach viel zu grosse Füsse !!!
Schuhgrösse 48/49 ist mühsam zu bekommen !

Auch bei mir ist es leider mühsam ich trage als Frau Schuhgrösse 43

Da ist es eim schon lieber barfuss zugehen
änstad blöden Hausfinken nach zu rennen !

wir sind halt doch ne barfuss Familie :-D

34

hallo,

meiner braucht ebenfalls große schuhe (48/49/50 - je nach modell). er wird meist bei neckermann fündig. die haben für die größe eine ganz gute auswahl, find ich. irgendwas findet meiner immer ;-)

ansonsten schaut er auch mal hier:
http://www.schuh-kauffmann.de/
auch für frauen super geeignet.

lg,
enelya

54

Deichmann hat nun endlich XS & XL Schuhe!
Also nicht nur im Online-Shop, sondern auch im Laden. Die sind dann extra gekennzeichnet.
Weil ich hab als Frau mit Gr.43 auch so meine Probleme sonst gehabt schöne Schuhe zu finden, zumal meine Füße nicht so schmal sind.

LG Claudia

29

Barfuss. Sobald es nicht mehr fusskalt ist (haben Parkettboden) gehen wir alle barfuss, auch die ganz kleine. ;-)

31

ja barfuss laufen ist wirklich super :-)
schön das es andere auch so sehen !!!

32

Hmmmm, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Barfuß zu Hause ist voll ok; mache ich auch im Sommer und im Winter nur in Socken. Ich finde es nicht kultiviert, Gäste barfuß zu empfangen. Das finde ich nicht schön und auch nicht gastfreundlich. Ebenfalls zu Weihnachten oder anderen Festtagen; da sind wir hübsch angezogen und haben auch normale Schuhe an.

33

wieso kann man Gäste nicht barfuss empfangen ?
Was soll dabei so schlimm sein ?
Es gibt sogar Gäste die bei uns im Sommer auch die Socken ausziehen und barfuss gehen.

Wir waren an Geburtstagen und Familienfesten schon barfuss ich sehe kein Problem dabei

35

Hallo Sara, nicht böse sein - aber ein wenig "meinungsresistent" bist du schon, oder??? ;-)

es ist natürlich ok, dass ihr zuhause barfuss lauft. und insbesondere die Sprüche über Eure Füße finde ich völlig daneben.

aber es ist genauso ok, wenn andere das für sich selbst nicht ok finden.

bei uns wird idR (außer im Hochsommer) auch nicht barfuß gelaufen. Daher empfinde ich nackte Füße im Alltag als etwas "intimes", "ungewohntes".

Mein Schwager lief auf dem Geburtstag meiner Schwester auch barfuß (im Februar). Das fand ich persönlich etwas befremdlich - aber natürlich würde ich das niemandem in seinen 4 Wänden verbieten!!

Viele Grüße
helena (mit Socken und Birkis ;-))

weitere Kommentare laden
36

;-)

unsere fussbodenheizung tut nur sehr sporadisch und das parkett ist meist kalt: so gehe ich in der wohnung meist mit socken rum. ich bin aber draussen gerne und viel barfuss unterwegs. nur im garten oder auf dem spielplatz.
ln der stadt störts mich auch, wenn leute barfuss gehen oder barfuss im bus sind. weiss nicht - ich finde das nicht so toll. wenn ich im restaurant esse, finde ich die nackten füsse neben wir weniger toll. (ggf. stinken die weniger, weil ja nicht in schuhen, aber trotzdem).

um und in meinem garten finde ich nackte füsse (auch im freibad etc.) absolut okay. sofern sie gepflegt sind. füsse mit hornhaut, schlecht gepflegten nägel etc. sind mir ein greuel. ABER sie müssen auch nicht aufwändig manikürt sein. einfach ordentlich...

bei kindern finde ich nackige füsse unendlich niedlich. aus hygienischen gründen (für die kids) aber auch nie im öffentlichen verkehr oder in der stadt.

39

Hallo,

wir laufen auch barfuss und finde daran nichts verwerfliches :-)

LG

40

Hallo...

Ja das ist ja mal ein lustiges Thema#rofl
Von mir aus kann ja jeder machen was er will aber ich find Füße sooo ekelig uhhhh neeee (ich krieg schon ne Gänsehaut beim Gedanken daran)
Nee Nee ich würd nie Barfuss laufen, ich zieh die Socken auch erst aus wenn ich im Bett unter der Decke liege #schwitz

Oh wenn ich das so lese könnte man meinen ich hätte nen knall#rofl

Liebe Grüße

41


Hallo!

Mich würde das nicht stören, wenn ich bei jemanden zu Besuch bin und die barfuss rum laufen.
Wir machen das auch, aber nur im Sommer, weil es sonst einfach zu kalt ist.


Gruß Snaky

42

Im Winter in Socken - neige zu, wie ich sie nenne, "Eisklumpenfüße".
Im Sommer barfuß.
Ich mag zuhause nämlich auch nichts an den Füßen haben...