Was hilft gegen diesen unerträglichen Juckreiz an Bauch und Busen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gretamarlene 15.04.10 - 04:06 Uhr

Hallo Nachtschwärmer!
Ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht. Grund dafür ist ein unerträglicher Juckreiz an Bauch und Busen (besser gesagt, totale Empfindlichkeit der Brustwarzen). Habe schon alles probiert. Kalt geduscht, Umschläge, gecremt, geölt. Ich glaube, das macht alles nur noch schlimmer.... Seit 2 Tagen quält mich das nun schon und es ist zum verzweifeln. Jedes Kleidungsstück, ja sogar die Bettdecke läßt mich an die Decke gehn.... Ich könnte jede Sekunde kratzen, verkneife es mir aber, soweit möglich.
Habe schon gelesen, dass es was mit der Leber zu tun haben könnte, aber ich denke eher, dass es vom (endlich) wachsenden Bauch kommt.

Wer von Euch hat einen guten Tipp für mich? Evtl. Salbenvorschläge aus der Apotheke??


LG Greta 20SSW

Beitrag von lilly7686 15.04.10 - 06:11 Uhr

Hallo!

Also bei mir hilft da nur viiiieeel Öl. Ordentlich einölen und massieren. Ich hab das immer, wenn der Bauch wächst. Vielleicht hast du ja Glück und es hört auf, sobald der Wachstumsschub vorbei ist :-)

Alles Liebe!

Beitrag von gretamarlene 15.04.10 - 13:48 Uhr

Danke Dir für deine Antwort!
Ich öle nun alle 4 stunden, und hoffe, dass es dadurch leichter wird.

LG und alles gute für dich!

Beitrag von silkba 15.04.10 - 19:14 Uhr

Ich habe schon mal gehört, dass Magnesium helfen soll.

LG Silke