Hoch die Deckel, was gibt es heute 15.04. bei Euch ????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von goldengirl2009 15.04.10 - 05:18 Uhr

Guten Morgen,

als erstes stell ich mal alles auf den Tisch für ein leckeres Frühstück, Guten Hunger.#torte #tasse #flasche
Für jeden der mag noch einen extra großen Kaffee. #tasse

Bei uns gibt es heute den restlichen Nudelauflauf.

Nachdem gestern abend noch der Supergau passierte und die Zwergin vom Sofa gefallen ist war die Nacht doch recht ruhig.
Irgendwas stimmt mit meiner linken Schulter nicht und alles ist gerade kompliziert.
Ich mache 3 Kreuze wenn die Woche rum ist und freue mich schon auf Sonntag,dann geht es ins Spaßbad.
Morgen wird noch einmal ein voller Tag, zum Glück erst zum Nachmittag hin.

Allen einen schönen Donnerstag !

Gruß

Beitrag von samy009 15.04.10 - 05:59 Uhr

Guten Morgen

Du bist aber früh wach. #danke für das Frühstück.


#koch mal sehen vielleicht warmen Pudding für Jessica und mich und Menne Hamburger #koch


Meine Nacht war gut konnt endlich durchschlafen. Heute morgen steht HH an und um 10.45 Uhr Termin für Logo. Heute Nachmittag geht Jessica mit Oma und Uroma zum Großelternnachmittag in den Kiga und ich hab frei. Kopfschmerzen hatte ich gestern auch keine mehr ,waren wohl doch verspannungen im Nacken.




LG Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von curlysue2 15.04.10 - 06:14 Uhr

Guten Morgen,

bei uns ist heute Kartoffelgemüse und Fischstäbchen geplant.

Heute soll mein Tageskind wieder eine Stunde länger im Kiga bleiben, bisher hat er es toll gemacht und wir hoffen, dass er in der kommenden Woche das erste Mal dort zu Mittag essen kann. Heute nachmittag ist auch bei uns volles Programm. Erst fahre ich unseren Sohn und seinen Freund zum Turnen, dann habe kommt Tageskind nochmal für zwei Stunden, nachdem ich die beiden Jungs mit zu uns genommen habe und nebenher muss ich noch die Haferplätzchen backen, die ich für unseren Tageskinderausflug mit einer Kollegin am WE versprochen habe.

LG

curlysue

Beitrag von puschel80 15.04.10 - 06:33 Uhr

**Apfelpfannkuchen** #mampf

Guten Morgen,

wir sind heut wieder seit 05.45 wach #gaehn - gut das ich gestern schon um 21.30Uhr ins Bett bin;-)

Gestern hat mich die Kaufwut etwas gepackt - bin mit meiner Mama in die Stadt um bisschen Umstandsklamotten zu gucken. Gekauft haben wir folgendes:
3 Schlafis in Gr. 56
2 Bodys in Gr. 56
2 Bodys in Gr. 62
1 Strampler in Gr. 56
1 Jogginganzug in Gr. 62
1 Schnuffeltuch
;-);-);-):-D:-D:-D

Ich werd mir wohl bald ein paar Säcke umschnüren wenn das so weiter geht.

Heute ist nix geplant - vormittags bissl HH und wenn das Wetter heut endlich mal schöner wird, darf Dominik nachmittags in seinen neuen Sandkasten.

Lg aus dem nebligen Bayer. Wald,
Katja, Butterbrotessenden Dominik, arbeitenden Mann und Babywurm inside 16.SSW#verliebt

Beitrag von beatrix71 15.04.10 - 07:00 Uhr

guten morgen zusammen,

küche bleibt kalt, wir essen bei oma :-)
dort gibts linsen mit würstel und erdäpfel oder semmelknödel

nacht war gut, aber leider wacht sarah jetzt wieder früher auf. jeden tag um eine viertelstunden - ab er noch ist es im rahmen.
mein mann ist grad los, der hat sich für eine stelle als trainer (lehrer) im bereich office vorgestellt und soll sich jetzt heute und montag so einen kurs mal ansehen. hoffentlich wird das was, da könnte er dann ein paar tage im monat auf selbständiger basis ( er ist sowieso selbständig) was dazu verdienen.
so, heute muß ich staubsaugen, sonst ist nix geplant. gestern hats den gaaaaanzen tag geregnet. heut solls besser werden, aber noch sieht man keine besserung.

ich wünsch euch allen einen schönen tag und dort wo sonne ist - genießt es :-).

lg beatrix mit in die arbeit fahrenden mann und kugelbahn spielender sarah 20 monate

Beitrag von danica1104 15.04.10 - 07:24 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#kochGulasch mit Nudeln oder Reis und Gurkensalat#koch

meine Nacht war supi und trotzdem bin ich wie immer müde. Noch 2x Arbeiten dann habe ich endlich Wochenende.#huepf

Heute steht nur HH#putz an und heute Abend muß ich um 17.40 Uhr zum Gyn. Routinekontrolle und das wird ein teurer Spaß. #augen
Ansonsten gehen wir heute wohl was raus.... wenn das Wetter schön bleibt!!!

GLG Bianca mit Leni wie immer schon bei Oma und Papa auf der Arbeit#verliebt

Beitrag von bobbelle 15.04.10 - 07:36 Uhr

Guten Morgen!

Wir sind heute zum Frühstück eingeladen! Freu mich schon! Von daher wird das Mittagessen eher klein ausfallen, da wir beim frühstücken ja ordentlich schlemmen können ;-)

Nachmittags wollen wir mit ein paar anderen Mamis spazieren gehn. Ich hoffe, das Wetter spielt mit...

Abends gibts dann die restl. Burritos/Wraps von gestern und da das vermutlich net schickt, noch Flammkuchen "als Vorspeise" #schein

Schönen Tag Euch
bobbelle mit noch schlafender Tochter & Mann an der Arbeit #liebdrueck

Beitrag von maika13 15.04.10 - 08:00 Uhr

Morgen!

Schnapp mir erstmal einen Kaffee - #danke.

#mampf Heute bleibt die Küche kalt - es gibt nur Brotzeit mit frischem Aufschnitt + Brot und Rohkost


So, der "große" ist im KiGa und der kleine schläft noch - da nutz ich doch schnell die
Zeit für urbia ;-).
Da das Wetter heute besser werden soll - haben wir uns für nachmittag mit einer Freundin und deren Sohn verabredet. Hoffenltich scheint die #sonne.

Heute steht noch Wäsche waschen und bügeln auf den Programm - also dann mal los - genug #bla #bla.

Schönen Donnerstag!

LG
Maika mit Männern #verliebt

Beitrag von muffy83 15.04.10 - 08:12 Uhr

Guten Morgääähn :-)

Danke für´s Frühstück, ich nehm mir mal eine Tasse Tee.

#koch Gulasch mit Nudeln und Salat #koch


Die NAcht war supi, haben bis 7.30Uhr geschlafen.
Heute steht eigentlich nicht viel an ausser ein bisschen Haushlat und die Wäsche waschen und Grosseinkauf machen.

Werden dann, wenn es Wetter passt mal zum KiGa gehen und meinen Krümel anmelden bzw. erst mal fragen ob ein platz frei ist. Sind erst vor 2 WOchen hier her gezogen. Und dann werden wir mal den Opa besuchen.

Wünsch euch einen schönen und sonnigen Tag#sonne

Vg muffy mit arbeitendem Mann#verliebt spielendem Krümel wo im Kinderzimmer sitzt#verliebt#kuss und schlafenden Katzen.

Beitrag von katzeleonie 15.04.10 - 08:44 Uhr

Morgen,

es gibt Linsensuppe OHNE BROT!!!;-)

War schon im Aldi, weil ich dachte es gibt heute die Edelpetunien,#klatsch#klatsch nee heute waren nur Geranien und Fuchsien, wer richtig liest hat mehr vom Leben, na ja, habe dann 1 Packet mitgenommen.

lg aus der wunderschöööön sonnigen Pfalz
Anja#sonne

Beitrag von katzeleonie 15.04.10 - 10:23 Uhr

Paket natürlich!!!!

Beitrag von lisa1003 15.04.10 - 11:35 Uhr

HAllo Anja!
Machst momentan Diät?
Ich bin auch dran seit Montag und wenn ich ehrlich bin,
reichts mir schon wieder. Aber es muss sein.
Der Sommer kommt und ich fühle mich gar nicht wohl.
Aber mir fehlt das Ungesunde..... :-p

Mache so eine Art Weight watchers.... mal sehen was es bringt....

Gruss
LISA

Beitrag von katzeleonie 15.04.10 - 20:03 Uhr

Hi Lisa,

wir essen sonst normal, nur abends gibts keinerlei Kohlenhydrate. Ich finde es umständlich, es ist mehr Arbeit und es ist vor allem ungewohnt. Mein Kopf vermißt das Brot. #scheinUnd es ist soooo anstrengend sich nochmal zu überlegen, was machen wir.;-)

Aber wir machen das seit 4 Tagen und haben beide abends nach dem Essen keinen Heißhunger mehr, irgendetwas reinzuschieben, das ist schon mal ein Anfang.:-) Wir haben beide starkes Übergewicht, nee Adipositas und es muß was passieren, möchte meine Tochter wachsen sehen und nicht früh versterben und optisch wieder schlanker sein.

Viel Glück und gutes Durchhalten.

lg
Anja

Beitrag von cherry4884 15.04.10 - 08:54 Uhr

Guten Morgen,

bei mir gibts heute selbstgemachte Kartoffelsuppe

weil ich gar nichts anderes essen kann#heul Gestern wurden mir drei Weisheitszähne entfernt... und ich hab so einen Hunger:-( naja Banane geht auch noch.
Ich getraue mich gar nicht vor die Tür mit meiner Hamsterbacke, muss aber um zwei zum Arzt zur Kontrolle fahren. Hoffentlich hat sich nichts entzündet...#zitter

*glg

Beitrag von katze23 15.04.10 - 09:03 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

lachs-gemüse-quiche

schöne grüße steffi mit mann#herzlich und #hund kira

Beitrag von mona191082 15.04.10 - 09:04 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich bin ja eher die stille Mitleserin, aber jetzt will ich mich auch mal beteiligen.

Bei uns gibt es heute: Leberkäse, Spinat und Kartoffeln.

Heute ist nicht viel los, ein bißchen Haushalt machen, um elf Lena zu meiner Freundin bringen und dann gehts ab zum arbeiten. Nach der Arbeit bringe ich mein Auto zu einem Freund, der es dann poliert da ich wahnsinnig viel Flugrost auf dem Auto habe (selber schuld wenn man ja unbedingt ein weißes Auto haben muss:-p)

Eine Frage ich habe schon lange nichts mehr von niedliche1982 gelesen. Hab ich da was verpasst?

Wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ramona & Lena#verliebt (14 Monate), die noch schläft

Beitrag von katzeleonie 15.04.10 - 10:26 Uhr

Hallo,

ja hast Du.

Sie ist beleidigt und gekränkt, weil sie wieder mal von irgendwem angesprochen wurde, nachdem sie uns zweitäglich ihre und die Krankengeschichte ihrer Kleinen hier mitgeteilt hat, aber keine Ratschläge wollte, und wenn sie sie bekam, gleich primitiv und unverschämt wurde.

lg
Anja

Beitrag von mona191082 15.04.10 - 12:50 Uhr

Hallo Anja,

aja, da habe ich ein paar Mal was gelesen. Ich fand es auch nicht ok was für patzige Antworten sie da gegeben hat.
Da es alle ja nur gut mit ihr gemeint habe und ihr Ratschläge gegeben haben.
Es war wirklich aufällig wie oft die beiden krank waren, da hätte ich doch schon lange was unternommen.

Aber na ja, dann geht sie hier wohl auch keinem ab.

Liebe Grüße
Ramona

Beitrag von tinar81 15.04.10 - 09:18 Uhr

Bei uns gibt es heute Mittag nur Pfannkuchen für die Kids und abends dann Kartoffelgulasch.

LG Martina

Beitrag von lisa1003 15.04.10 - 11:37 Uhr

HUHU!

Es gibt nur Gesundes....


Kopfsalat

Putenschnitzel gegrillt
Pellkartoffel

Alles fettlos.... auf das die Fettpolster schwinden....

Gruss
Lisa

Beitrag von steffi81argo 15.04.10 - 11:41 Uhr

Hallo,
bei uns gibts heute

#koch Hähnchenschnitzel, Salat u. Baguette #koch

Haushalt hab ich schon etwas gemacht. Heute mittag ist "Babytreff" und wir wollten in den Tierpark, mal sehen was das Wetter bringt.

LG
Steffi mit schlafender Familie.

Beitrag von flotte-lotte01 15.04.10 - 16:56 Uhr

Hallo

Da die Kinder und mein Mann mittgas in der Kita bzw. auf Arbeit gegessen haben, ich aber heute frei hab, werd ich heute mal ausnahmsweise etwas warmes anrichten ;-) Es wird eine schnelle Nudelpfanne geben, mit Paprika, Schinken, Tomaten, Zwiebeln und Mais, Ei mit rein und die Nudeln unterheben #mampf ..

LG die Lotte :-D