Hab da mal eine frage oder ehr was meint ihr? Etwas lang

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweetwpt 15.04.10 - 07:52 Uhr

Hi,

ich habe ein kleines problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen und zwar mein Sohn weint immer und immer wieder wenn ich den raum verlasse egal ob sein Vater da ist oder nicht, wenn ich ihn mit in die küche, Kinderzimmer oder Bade zimmer mit nehme lege ich ihn in die Babywippe zum Transport super, dachte ich!
Denn er findet das gar nicht lustig (also Tim) meine SchwieMutter sagte setzt ihn doch in den Gefrei (er ist aber erst 7 Monate), aus lauter verzweifelung weil ich Kartons Packen muss habe ich das mal versucht er findet das total klasse da drin er sieht alles spielt super.

Aber ist das nicht was früh? er saß auch nur 20 min drin weil ich der meinung bin das das noch zu früh ist.
Was meint Ihr?

LG Kerstin

Beitrag von goldengirl2009 15.04.10 - 07:56 Uhr

Was ich meine ?
Der Gehfrei gehört so ziemlich mit zu den schädlichsten Sachen die man bei seinem Kind benutzen kann.
Angefangen bei den orthopädischen "Spätfolgen" bis hin zur Unfallgefahr die von diesem Mist ausgeht.
Ich frage mich wann diese elendigen Dinger endlich verboten werden, in anderen Ländern sind sie das längst.

Werf das Ding dahin wo es hingehört,nämlich auf den Müll,mach es aber bitte kaputt damit es kein anderer benutzt.

Bei meiner hilft es wenn sie sitzt (kann Dein Sohn das ?) und sie ihre Spielzeugbox ausräumen darf.

Gruß

Beitrag von sweetwpt 15.04.10 - 07:59 Uhr

Hi,

sitzen kann er alleine noch nicht aber ich denke das wird sich in den nächsten Tagen wochen ändern.

Beitrag von goldengirl2009 15.04.10 - 08:02 Uhr

Wenn er nicht sitzen kann hat er erst recht nichts in so einem Mistding zu suchen.

Hier mal was zum lesen:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/babyhopser-gehrei.shtml

Gruß

Beitrag von bieni-maja 15.04.10 - 08:00 Uhr

Sorry,
aber das ist eindeutig noch zu früh #schock
lass es...er soll sich doch gut entwickeln oder #zitter
lass ihn lieber mal ne runde schreien ... ich weiß klingt auch nicht gut, aber es hilft besser als dieses Ding ...

Jonas hat auch manche Tage so ne Anwandlung und nach ein paar schreiminuten ist er wieder fröhlich ....

also....lass das mit dem Gehfrei .. am besten für immer ... die Dinger sind gefährlich (ich hatte nen ziemlich schweren Unglücksfall mit so nem Ding in der Verwandschaft) .....

ist aber nur meine Meinung ... will dir nix aufzwingen

LG bieni-maja

Beitrag von crazydolphin 15.04.10 - 08:10 Uhr

also meine stiefmutter hat mir auch von so einem teil abgeraten! und sie ist wirklich nicht überempfindlich. wenn sie sowas sagt, ist auch was dran! ich werd so ein teil nicht kaufen...

Beitrag von sweetwpt 15.04.10 - 08:15 Uhr

ich habe das teil auch nicht gekauft sonder von meiner Schwiemutter geschenkt bekommen aber sobald wir umgezogen sind verschwindet das ding auf den Spitzboden

Beitrag von goldengirl2009 15.04.10 - 08:19 Uhr

Entsorg das Ding am besten noch heute auf dem Sperrmüll.

Gruß

Beitrag von crazydolphin 15.04.10 - 08:19 Uhr

musst dich ja nicht rechtfertigen! wusste das auch nicht ;-) sie hatte mir das im krankenhaus gesagt und ich hab auch gefragt warum. schon alleine weil die gefahr hoch ist, dass die kis damit an ecken hängen bleiben und umfallen... das allein ist schon grund genug.

Beitrag von sweetwpt 15.04.10 - 08:23 Uhr

nein das sollte auch kein rechtfertigen sein habe jetzt was anderes gefunden wo ran er spass hat und vor allem wo nix passieren kann in seinem Bett hängt eine Ente (nachtlicht Musik etc.) wenn sich unten die Enten bewegen beschäftigt er sich damit ist mir gerade auf gefallen Ok Bett ist auch nicht die 100% lösung aber besser als ein Gehfrei alle mal oder?

Beitrag von crazydolphin 15.04.10 - 08:39 Uhr

klar ;-)

meine liegt auch als im bett und lacht über die figuren am mobile #rofl statt zu schlafen... wenns spass macht ist es ja gut :-p