wie merk ich Fruchtwasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von endlichbaby 15.04.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen

hab etwas eine peinliche Frage: sitz grad vorm PC und merk wie meine Hose nass wird.

Jetzt weis ich nicht ob ich etwas Urin verloren hab oder ob da tröpchenweise Fruchtwasser abgeht. Hab zwar dran gerochen#schein konnte nichts richen

So Testhandschuhe hab ich nicht. Soll ichabwarten oder soll ich ins Krankenhaus?

Bin heut 38+4

lg

Beitrag von sternchen3012 15.04.10 - 08:24 Uhr

ich würde erstmal ruhig bleiben und abwarten,wenn es Fruchtwasser war müßten dann in nähster Zeit die Wehen einsetzen!dann mußt du aber auf jeden Fall ins Kh....Alles Gute!

Beitrag von sweety1720 15.04.10 - 08:26 Uhr

Guten Morgen,


ja so ging es mir auch in der ersten schwangerschaft auch in dieser woche rum wie du jetzt bist,ich bin damit tage lang rum gelaufen... und erst als es immer mehr wurde bin ich ins KH und da wurde festgestellt das es Fruchtwasser ist und denn wurde eingeleitet.

Darum ist mein Rat grad weil ich sehe das es bei dir zum ende der schwangershcaft hingeht, fahr ins KH die werden das testen....

lg sweety und Bauchzwerg 29ssw

Beitrag von endlichbaby 15.04.10 - 08:33 Uhr

hab vergessen zu schreiben das ich gestern bei meiner FÄ war. Sie hat mich nicht vaginal untersucht weil sie meinte wenn es jetzt los geht dann los!

Köpfchen sitzt aber schon recht tief.

Ich möchte nur nicht Alarm schlagen und meinen Mann von der Arbeit holen und dann ist es nichts

Beitrag von zumi 15.04.10 - 09:08 Uhr

im grunde kannst du es an 2 dingen festmachen:

x wird dein höschen nass, während du hustest, lachst, niest oder ähnliches .. dann ist es urin.

x wird dein höschen nass, während du rein GAR NICHTS tust und dich in einer ruheposition befindest, dann ist es sehr wahrscheinlich fruchtwasser.

.. wenn du im kreißsaal anrufst, werden sie dich auch genau das fragen, damit sie es selbst aus der ferne feststellen können.

#blume, ... zumi! ET-26