welche Kindermöbel und wo günstig

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von muckelina81 15.04.10 - 08:25 Uhr

Guten morgen ihr lieben,
ich hab mir so vorgestellt meiner Maus einen kleinen Tisch mit 2 Stühlchen zu kaufen.
Nur frag ich mich wo bekomm ich günstige aber dennoch stabile?Sollte schon ein paar Jährchen halten;-)
Wo habt ihr eure Tische und Stühle "in Miniausgabe";-) geholt?
Danke euch schonmal
LG Jasmin

Beitrag von hendrik-j 15.04.10 - 08:40 Uhr

Hallo Jasmin,

wir haben unsere kleinen Möbel bei Ikea gekauft.

Die sind schön stabil und ich denke wir werden noch lange freude daran haben. :-)

LG
Nadine #sonne

Beitrag von muckelina81 15.04.10 - 08:51 Uhr

gibts das im Set oder einzeln.Also so einen kleinen eckigen Tisch,na wie heißen die dinger schnell wieder#kratz und kleine Stühle dazu?
Gibts das in der Kinderabteilung#gruebel
Meine Güte war schon soooft im IKEA,aber glaubste ich kann mir merken wo was ist:-p

Beitrag von hendrik-j 15.04.10 - 09:48 Uhr

Es gibt Sachen im Set oder man stellt sich alles alleine zusammen.

Wir haben 2 grüne Hocker und einen ganz einfachen unbehandelten Holztisch. Passt beides zusammen und der Tisch wird wenn ich irgendwann mal Zeit habe auch noch schick gemacht. ;-) Im Moment liegt eine einfach durchsichtige Plastiktischdecke drauf, die ich mit bunten Bändern fixiert habe.

LG
Nadine #sonne

So sieht das alles aus

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70050812

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50177671

Beitrag von darkblue81 15.04.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

wir hatten zuerst so ein Set aus 2 Stühlen und einem Tisch aus Holz, leider hat das nicht sehr lange gehalten.

Heute haben wir die Hocker und den Tisch der Serie Mammut von Ikea und ich bin super zufrieden damit, hab mir sogar noch einen Hocker für mich gekauft, für die Küche als Tritt #schein

Was ich daran auch prima finde, wenn mal ein Unglück passiert, kann man die prima in der Dusche sauber machen (hatte ich vor ein paar Wochen erst, als die Kids sich erbrochen haben)

Die Sachen kannst du einzeln kaufen, es gibt den Tisch in rund und eckig, Hocker oder Stühle.

LG

Beitrag von gghm 15.04.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

wir haben auch die Kindermöbel von Ikea.
Die stehen direkt in der Kinderabteilung;-)

LG

Beitrag von dschinie82 15.04.10 - 09:27 Uhr

Wir haben Holztisch und 2 Stühle beim Real gekauft. Sind sehr niedlihc und Tim kann gut dran sitzen.

LG
Dschinie

Beitrag von tauchmaus01 15.04.10 - 09:29 Uhr

IKEA, da haben wir 2 solcher Sets gekauft, eines davon in weiß und eines natur (hat mein Mann dann mit rot, orange und gelb mit Lack bemalt, schaut toll aus)

Die halten wirklich super und sind sehr stabil. einer der Stühle dient mir nun in der Küche als Tritt. ( ich wiege mehr als 50 Kilo ;-))

Beitrag von kathrincat 15.04.10 - 10:10 Uhr

ikea, die sind super und nciht so teuer