Frage an alle

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mariamagdalena122 15.04.10 - 08:43 Uhr

Hallo,

muss man / oder besser gesagt sollte man bei Kinderwunsch Folio, Femibion, Mönchspfeffer oder ähnliches einnehmen?

Meine FÄ sagt immer sowas brauch man nicht, ich soll nichts nehmen.

Aber warum tun es dann so viele?

Was sagen eure FÄ dazu?#danke

Beitrag von saskia33 15.04.10 - 08:47 Uhr

Bei KiWu sollte man Folio Forte nehmen,ist ein Vitamin ;-)

Mehr braucht man nicht!

lg

Beitrag von mariamagdalena122 15.04.10 - 08:48 Uhr

Hallo,

ich hab gelesen der mann sollte das auch nehmen. ist das richtig?

Beitrag von saskia33 15.04.10 - 08:49 Uhr

Der Mann kann Zink nehmen,ist gut für die #schwimmer

Beitrag von mariamagdalena122 15.04.10 - 08:52 Uhr

Ah, ok vielen dank dann bekommt er das jetzt verabreicht;-)

Beitrag von roterpinguin 15.04.10 - 08:49 Uhr

sorry, wenn ich mich hier mal mit einklinke...

aber die selbe frage beschäftigt mich auch....

hier ist vieles überflutet mit kleinen "helferlein" und ständiger temperaturmessung, ES-berechnung....

irgendwie wirkt das auf mich bissl "stressig" ?....#kratz

hatte eigtl vor das ganze einfach mal auf uns zukommen zu lassen....

oder gibt es da tatsächlich die man beachten/machen SOLLTE/MUSS wenn man schwanger werden möchte?

Beitrag von roterpinguin 15.04.10 - 09:06 Uhr

Und wo bekommt man das? Folsäure?
Sind das Tabletten oder was genau ist das eigentlich? :-)

Und wie oft/ wie viel am Tag sollte man davon nehmen?

Ich bin ein großer Gemüseesser aber kein Obstesser.....
Macht das ein Unterschied in Sachen Folsäure?#kratz

Beitrag von kathy-80 15.04.10 - 09:14 Uhr

Folsäure gibts rezeptfrei in der Apotheke. Ich nehme Folio+B12. Kostet im Internet knapp 6 Euro (120 Tabletten). Jeden Tag eine Tablette.
Folsäure ist enthalten in Leber, grünes Gemüse (Salat, Spinat, Grünkohl), Bierhefe.
Obst u Gemüse sind eben wichtig für die anderen Vitamine.

Beitrag von mariamagdalena122 15.04.10 - 09:16 Uhr

ist folsäure nicht brot und nüssen?

du bekommst das in jeder apotheke.

oder im onlineshop

Beitrag von roterpinguin 15.04.10 - 09:17 Uhr

cool, dankeschön! #pro

also ich brauch also auch keine "angst" haben wenn ich viel gemüse ess UND folsäure nehmen zwecks "überdosierung" oder so? :-D

Beitrag von kathy-80 15.04.10 - 09:27 Uhr

Das denke ich nicht...

Beitrag von colinsmama 15.04.10 - 08:47 Uhr

Also Folsäure nehm ich auch, das ist wichtig für die Zellteilung.

Bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn, hat mir mein gyn die Einnahme von Folsäure emfohlen, aber da war ich schon schwanger (war nicht geplant)

LG, Moreen

Beitrag von leoniechantal 15.04.10 - 08:48 Uhr

mönchspfeffer ist glaub ich zur zyklusregulierung.
folio ect. sind viele vitamine man muß sie nicht nehmen kann aber.

ja es muß nicht sein aber bei manchen doch.

es ist bei jeder frau unterschiedlich und jede hat ja andere körperliche vorraussetzungen.

mein fa meinte immer zu mir sobald ich ss war ich muß folio,magnesium und utrogest nehmen.

andere brauhen dies nicht.

lg
und sei froh das du nicht immer irgend etwas nehmen mußt.

katja

Beitrag von kathy-80 15.04.10 - 08:56 Uhr

Folsäure:
Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch sollten frühzeitig für eine ausreichende Versorgung mit Folsäure sorgen. Denn Folsäure unterstützt die gesunde Entwicklung von Rückenmark, Gehirn und Nervenzellen des Embryos.

Der erhöhte Folsäurebedarf besteht schon in den ersten Wochen einer Schwangerschaft - zu einer Zeit also, in der die meisten noch gar nicht wissen, dass sie schwanger sind. Aber gerade in diesen Wochen werden beim Embryo die Grundlagen für das Gehirn und das Rückenmark angelegt. Mit der zusätzlichen Aufnahme von Folsäure sollte daher möglichst vier Wochen vor der Empfängnis begonnen werden.

Mein FÄ meinte auch, dass die Einnahme von Folio wichtig sei.

Natürlich sollte man sich auch sonst gesund ernähren. Da ich eh viel Obst und Gemüse essen, brauche ich lt. Aussage meiner FÄ sonst keine Vitaminpräparate.

Lg Kathy