TESE-Ergebnis

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kikrsw1982 15.04.10 - 08:57 Uhr

Hallo ihr,
mein Mann hatte gestern die Tese hintersich gebracht. Am Abend rief uns dann der Urologe an (Dr. Weitbrecht), daß sie Spermien gefunden haben, die zwar nicht außerordentlich beweglich sind (lt. ihm, weil sie nicht mit der Prostata in Berührung kommen und dort eigentl. erst das Schwimmen so richtig anfangen) aber für eine Schwangerschaft reichen würden. Er meinte auch, daß sie 5 Stränge eingefroren haben. Heißt das es reicht für 5 Versuche?

Oh man, ich kann mich noch gar nicht richtig freuen, da ich nicht dran glauben kann, daß jetzt mal ne gute Nachricht kommt.

Viele Grüße
kikrsw1982

Beitrag von sternenkind-keks 15.04.10 - 08:59 Uhr

es ist schlimm, wie einen der kinderwunsch negativ werden läßt, wenn man schon so viel hinter sich hat. ich versteh dich sehr gut...

aber hey!!! 5 versuche!!! (denke schon, dass es 5 versuche sind, wenn die alle beim auftauen überleben. weiß nicht genau wie das bei spermien ist)

freu dich! #liebdrueck

Beitrag von 444444444444444 15.04.10 - 09:27 Uhr

Guten Morgen
Freue dich das etwas gefunden wurde und das eine Schwangerschaft reichen würde.

Bitte fange bei einem TESE Material nicht an zu denken langt das jetzt für 5 Versuche weil du jetzt 5 Stränge hast.

Denn sonst ist die Entäuschung sehr gross wenn es nicht klappt und mein Mann würde sich nicht nochmal unters Messer legen. Deiner?

Ich kann dir mal sagen wie unser Befund aussieht:

Rechter Hoden: 10 bewegliche spermatozoa/1BF mit 65% Vitalität.

Linker Hoden: 9 bewegliche spermatozoa/1BF mit 55% Vitalität

Wir haben ingesamt 15 Proben eingefroren.


Ich persönlich gehe von einem! Versuch aus wo ich hoffentlich 3 gute Eizellen zurückbekomme. Glaube noch nicht wirklich daran weil unser TESE Material ist über ein Jahr alt und wir halt schon 4 Negative Versuche haben.

Alles Gute