Welche Hausschuhe im Kindi - weiche oder harte Sohle ???

Hallo. Meine Emily (knapp2) geht ab Juni drei 1/2Tage in den Kindergarten (Kleinkindgruppe). Jetzt bin ich am Überlegen, welche Hausschuhe ich ihr da kaufen soll? Weil zu Hause trägt sie immer Roobez Lederpuschen, aber meint ihr nicht es sei besser im Kindergarten "feste" Sohlen-Hausschuhe zu nehmen? Oder Rutschersocken oder auch Lederpuschen? Wie handhabt ihr das? Liebe Grüße

1

Wir haben für den Kindergarten Hausschuhe mit fester Sohle und Klettverschluss (weil die Kinder die Schuhe möglichst selber an- und ausziehen können).

Im Winter hatten wir etwas wärmere aus Filz-Oberstoff, seit ein paar Wochen welche in der Art: http://www.gisy-schuhe.de/products/Kinderschuhe/Maedchenschuhe/Hausschuhe/Superfit-Hausschuhe1.html

LG
Nadine

2

hallo,

unsere tochter geht in die kita seid sie 1 jahr alt ist. in unserer kita sind folgende schuhe gern gesehen:

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=SVmR_c.X8WgAAAEkbioP.po6&CatalogCategoryID=2zXVRJ0UUroAAADhl767gB

wichtig: hinten, an der ferse, brauchen die kleinen noch festen halt, haben vorn aber die zehfreiheit und kriegen nicht so schnell schwitzefüße.
außerdem können sich die kids diese sandalen gut selber anziehen.




lg
yamie




_____________________________

dies ist KEINE signatur!

3

Junior trägt im WInter Turnschuhe ( die werden nur im Kindergarten angezogen) und im Sommer Sandalen ( auch nur für den Kindergarten)

sparrow

4

Wir haben feste Hausschuhe mit Klett oder Turnschläppchen

5

Hallo,

ich antworte Dir bevor eine Deine Diskussionen gesperrt wird. Chrosposting ist verboten und unnötig!

Bei uns tragen fast alle Kinder Lederpuschen. Wieso sollte sie dort andere tragen als daheim? Umso weicher desto besser für die Kinderfüße und das ist ja im Kindergarten nicht anderes als daheim.

Bei uns wurde sogar ein barfußtag eingeführt (jeden Dienstag) weil zuviele Kinder immer feste Schuhe an hatten. Jetzt sind viele umgestiegen bzw die Kindergarten Kinder laufen am liebsten barfuß.

Also Lederpuschen reiche völlig aus und die könnnen die Kleine sehr gut allein an- und ausziehen. In der Krippengruppe miner Tochter haben von 12 Kindern 10 Lederpuschen.

lg

10

das kannst du so nicht sagen!

bei uns sind Lederpuschen und Socken mit Rutschsohle etc. verboten

im Bad sind Fließen, dann gibt es nasse Füße, ....
feste Sohle ist (leider) Vorschrift


Ich denke, das muß man immer vor Ort klären

6

beide kids in der krippe tragen lederpuschen (und zu hause auch)
lisasimpson

7


Sophie hat ab jetzt, den Sommer über, diese hier:
http://cgi.ebay.de/Birki-s-Tuvalu-smell-of-flowers-rose-Gr-27-made-in-GER_W0QQitemZ300364714865QQcmdZViewItemQQptZMode_Accessoires_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen?hash=item45ef21d371

Und im Winter warme Hausschuhe.


Karin#blume

8


..und ABS Socken, hat sie immer dabei, zum Turnen.

9

unsere Kleine trägt im Kiga Sandalen mit Klettverschluß.

Zu Hause laufen wir alle nur auf Socken.

LG Petra

11




Meine haben bisher ausschl. Lederpuschen getragen (7 u.3 Jahre) ...

LG Kerstin