Welche Hausschuhe im Kindi - weiche oder harte Sohle ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von emilysmami 15.04.10 - 08:57 Uhr

Hallo. Meine Emily (knapp2) geht ab Juni drei 1/2Tage in den Kindergarten (Kleinkindgruppe). Jetzt bin ich am Überlegen, welche Hausschuhe ich ihr da kaufen soll? Weil zu Hause trägt sie immer Roobez Lederpuschen, aber meint ihr nicht es sei besser im Kindergarten "feste" Sohlen-Hausschuhe zu nehmen? Oder Rutschersocken oder auch Lederpuschen? Wie handhabt ihr das? Liebe Grüße

Beitrag von nadinsche77 15.04.10 - 09:01 Uhr

Wir haben für den Kindergarten Hausschuhe mit fester Sohle und Klettverschluss (weil die Kinder die Schuhe möglichst selber an- und ausziehen können).

Im Winter hatten wir etwas wärmere aus Filz-Oberstoff, seit ein paar Wochen welche in der Art: http://www.gisy-schuhe.de/products/Kinderschuhe/Maedchenschuhe/Hausschuhe/Superfit-Hausschuhe1.html

LG
Nadine

Beitrag von yamie 15.04.10 - 09:02 Uhr

hallo,

unsere tochter geht in die kita seid sie 1 jahr alt ist. in unserer kita sind folgende schuhe gern gesehen:

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/DeichmannDeutschlandOrg-DeichmannB2C-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=SVmR_c.X8WgAAAEkbioP.po6&CatalogCategoryID=2zXVRJ0UUroAAADhl767gB

wichtig: hinten, an der ferse, brauchen die kleinen noch festen halt, haben vorn aber die zehfreiheit und kriegen nicht so schnell schwitzefüße.
außerdem können sich die kids diese sandalen gut selber anziehen.




lg
yamie




_____________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von sparrow1967 15.04.10 - 09:10 Uhr

Junior trägt im WInter Turnschuhe ( die werden nur im Kindergarten angezogen) und im Sommer Sandalen ( auch nur für den Kindergarten)

sparrow

Beitrag von -tinkerbellchen- 15.04.10 - 09:24 Uhr

Wir haben feste Hausschuhe mit Klett oder Turnschläppchen

Beitrag von maschm2579 15.04.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

ich antworte Dir bevor eine Deine Diskussionen gesperrt wird. Chrosposting ist verboten und unnötig!

Bei uns tragen fast alle Kinder Lederpuschen. Wieso sollte sie dort andere tragen als daheim? Umso weicher desto besser für die Kinderfüße und das ist ja im Kindergarten nicht anderes als daheim.

Bei uns wurde sogar ein barfußtag eingeführt (jeden Dienstag) weil zuviele Kinder immer feste Schuhe an hatten. Jetzt sind viele umgestiegen bzw die Kindergarten Kinder laufen am liebsten barfuß.

Also Lederpuschen reiche völlig aus und die könnnen die Kleine sehr gut allein an- und ausziehen. In der Krippengruppe miner Tochter haben von 12 Kindern 10 Lederpuschen.

lg

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 10:10 Uhr

das kannst du so nicht sagen!

bei uns sind Lederpuschen und Socken mit Rutschsohle etc. verboten

im Bad sind Fließen, dann gibt es nasse Füße, ....
feste Sohle ist (leider) Vorschrift


Ich denke, das muß man immer vor Ort klären

Beitrag von lisasimpson 15.04.10 - 09:44 Uhr

beide kids in der krippe tragen lederpuschen (und zu hause auch)
lisasimpson

Beitrag von keksiundbussi04 15.04.10 - 09:50 Uhr


Sophie hat ab jetzt, den Sommer über, diese hier:
http://cgi.ebay.de/Birki-s-Tuvalu-smell-of-flowers-rose-Gr-27-made-in-GER_W0QQitemZ300364714865QQcmdZViewItemQQptZMode_Accessoires_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen?hash=item45ef21d371

Und im Winter warme Hausschuhe.


Karin#blume

Beitrag von keksiundbussi04 15.04.10 - 09:52 Uhr


..und ABS Socken, hat sie immer dabei, zum Turnen.

Beitrag von lolia1 15.04.10 - 10:02 Uhr

unsere Kleine trägt im Kiga Sandalen mit Klettverschluß.

Zu Hause laufen wir alle nur auf Socken.

LG Petra

Beitrag von loonis 15.04.10 - 19:30 Uhr




Meine haben bisher ausschl. Lederpuschen getragen (7 u.3 Jahre) ...

LG Kerstin

Beitrag von geralundelias 15.04.10 - 20:08 Uhr

Müssen die Kinder dort denn überhaupt Schuhe tragen?

Emilian läuft barfuß, eigentlich laufen sie dort alle barfuß.
Ich find´s wichtig, weil er von 7-16Uhr dort ist. Für die Füße ist es bekannterweise ja nicht gerade gesund, wenn sie den ganzen Tag in festen Schuhen stecken.