erster zyklustag?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mausileinn100 15.04.10 - 09:09 Uhr

hallo hab meist 2 oder 3 tage vor mens ganz minimale blutung, dann 2 tage nicht und dann setzt die mens voll ein, wann ist denn nun der 1.zyklustag? die meinungen gehen da leider auseinander

Beitrag von honey013 15.04.10 - 09:12 Uhr

hm...ich hätte ja jetzt gesagt der 1. ZT ist der andem du (wenn auch nur leichte) Blutungen hast...#kratz oder?!

Lg honey013

Beitrag von majleen 15.04.10 - 09:12 Uhr

Der 1.ZT ist der, wo das frische Blut kommt. Und mal ehrlich eigentlich ist es ja auch egal wann du die Kurve anfänngst. Ich meine wichtig ist ja der Verlauf, die Tempierhöhung und die Hochlage. Die 1.ZH ist nicht so wichtig, wie die 2.ZH. Es gibt genügend hier, die erst mach der Mens messen. Mach dir nicht zu viele Gedanken.
Viel Glück

Majleen