6+4 SSW nur Fruchthöhle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucy-lou 15.04.10 - 09:11 Uhr

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun ungeplant schwanger geworden bin mich mit dem Gedanken angefreundet hatte das wir noch ein Baby bekommen bekam ich einen riesen Rückschlag.

Am Mittwoch war ich rein rechnerisch 6+4 und war wieder beim Doc. Die Früchthöhle ist der Woche entsprechend groß, aber mehr konnte man nicht sehen. Meine Ärztin meinte zwar, das es sein kann das man noch nichts sieht. Aber meine Hoffnung sinkt gen null das da noch ein Wunder passiert. Nun muss ich noch eine Woche warten.

Ich bin echt fertig nun habe ich mich langsam gefreut und nun das. Meine Ärztin hat zwar ein uraltes Ultraschall Gerät aber man hätte doch was sehen müssen.

Hat jemand von euch Erfahrung oder eventuell eine ähnliche Situation gehabt?

LG Jana

Beitrag von bhiala 15.04.10 - 09:13 Uhr

Also mach dich mal nicht verrückt. Vielleicht hat sich dein ES ja auch um ein paar Tage verschoben und man kann deswegen noch nichts erkennen. So wars bei mir auch. Und jetzt ist mein Zwerg schon 6mm gross und lebendig. Versuch positiv zu denken. Beim nächsten Mal sieht man ganz bestimmt was. #liebdrueck

Lg Diana&Bauchzwerg 8+0 ssw #herzlich

Beitrag von opoku 15.04.10 - 09:13 Uhr

Liebe Jana ,mach dir keine Sorgen sofern die Fa sagt alles kann noch kommen bei meinen beiden Söhnen konnte mann das Krümmelchen auch erst ab der 8 ssw erkennen, hatte mich auch umsonst verrückt gemacht; ich Denk an dich und wünsch dir viel #klee das du bei der nächsten untersuchung etwas sehen kannst Lg

Beitrag von debbie-fee1901 15.04.10 - 09:18 Uhr

Hallöchen und Guten Morgen, jetzt erst mal kopf hoch!!!
Ich war bei 6+2 und da war auch nur die fruchthöhle!!!
Dann war ich bei 8+3 und da war es nur 1,4 cm.
Jetzt war ich gestern bei 12+0 und siehe da das würmchen ist 6 cm groß und es ist alles ok!!!

freu dich auf denn nächsten, da siehst du bestimmt schon mehr.

LG Debbie+Wurmi 12+1

Beitrag von anja1384 15.04.10 - 09:20 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen!!bei meiner schwester war das auch so. ihre FA hatte sie auch verrückt gemacht...da wäre nichts und nur ne fruchthöhle #bla....
das muss sich erst entwickeln. und jetzt ist sie 28. ssw und krümel boxt kräftig!!! du musst dich jetzt in geduld üben. das wird noch oft in der ss so sein wie du sicher schon weisst. ich bin jetzt 25. ssw und war gestern erst beim arzt (normaler termin) und muss jetzt wieder 3 wochen warten (dann 1. ctg):-D
also kopf hoch!!!und alles gute....

Beitrag von paulsliebling 15.04.10 - 09:21 Uhr

ERst einmal...

Kopf hoch!!!

Bei mir war es genauso und ich weiß, wie du dich jetzt fühlst! Ich war bei 6+6 beim FA, ich sah nur eine FH (Größe war ok) mehr nicht. Da ich auch schon 2 Wochen Blutungen hatte, hat meine FÄ mir wenig Hoffnungen gemacht und schon von AS gesprochen.
Eine Woche später...
FH da, Baby 1,5 cm!!!
Klasischer Fall- ECKENHOCKER!

Also nicht die Hoffnung aufgeben!

LG

Beitrag von lucy-lou 15.04.10 - 09:25 Uhr

Ich danke euch alle sehr für eure aufmunternden Worte.

Es beruhigt mich schon ein wenig das es wohl doch noch eine Chance gibt.

Meine Ärztin hat ja auch noch nichts negatives gesagt, sie meint nur immer es ist doch alles noch so früh da kann schon sein das man nichts sieht.

Ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist.

Danke euch allen.

LG Jana

Beitrag von nine-09 15.04.10 - 10:03 Uhr

Ich war bei 6W 1T das erste mal da und das Herz hat noch nicht geschlagen,habs dann erst in der 7W 3T schlagen sehen.
Also das wird schon.

LG Janine 17 SSW