Frage zur Mumi

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lambadaa 15.04.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade erst vor 3 Tagen Mami geworden.

Nun hab ich Mumi Milch abgepumpt und in den Kühlschrank gestellt nun hab ich mich gefragt wie ich dann mit der Mumi umgehe wenn die kleine Hunger hat.

Muss ich die aufwärmen weil so ausm Kühlschrank ists ja nen bissl kalt oder?

Danke euch!

LG

Lamba + Maira 3 Tage #verliebt

Beitrag von perserkater 15.04.10 - 09:22 Uhr

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Im Wasserbad erwärmen. Nicht in die Mikrowelle und nie aufkochen da wertvolle Nährstoffe sonst zerstört werden.

Wenn du mal auf Vorrat Mumi pumpen möchtest dann solltest du noch ein paar Wochen warten. Gerade am Anfang muss sich erst alles einpendeln. Abpumpen oder Flasche geben (auch wenns Mumi ist) kann kontraproduktiv sein.

LG

Beitrag von qrupa 15.04.10 - 09:23 Uhr

Hallo

ja, du solltest sie aufwärmen. natürlich könntest du sie auch kalt geben, aber das führt evtl zu Bauchweh und ist einfach etwas völlig unbekanntes. Für ein paar Minuten im Wasserbad handwarm erwärmen und anbieten.

ich persönlich würde damit aber lieber noch einige Wochen warten bis sich das stillen richtig eingespielt hat, weil du deine Brust und die MIlchproduktion sonst so früh am Anfang ziemlich durcheinanderbringen kannst.

LG
qrupa

Beitrag von strahleface 15.04.10 - 10:24 Uhr

Hey,

irgendwie drängt sich mir die Frage auf warum Du die Mumi abgepumpt hast?
Warum läßt Du nicht einfach Deine Maira an der Brust saugen, dann brauchst Du Dir auch über die Temperatur keine Gedanken zu machen und sie bekommt die wichtigen Nährstoffe.
Vorteil ist auch noch: Jederzeit trinkfertig, geht schneller, ist ein super inniges Gefühl usw.

LG Strahleface #verliebt