kindgerechte Bücher zum Thema Anatomie usw.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cani0211 15.04.10 - 09:18 Uhr

Hallo,

meine Überschrift ist vielleicht bissl komisch aber mein Sohn (3,5J.) möchte zur Zeit alles wissen und fragt uns die bekannten Löcher in der Bauch. Gestern fragte er mich zum wiederholten Male, was alles in unserem Körper drin ist und dass er das auch gern mal sehen will#schwitz
Gibt es Bücher für dieses Alter, in welchen sowas kindgerecht gezeigt wird?

Könnt ihr sonst noch Bücher empfehlen die verschiedene Wissensgebiete abdecken? Wir haben schon einige "Wieso, weshalb, warum"-Bücher, aber da ist ja immer nur ein Thema drin.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

LG

Nicole

Beitrag von lolia1 15.04.10 - 09:58 Uhr

unsere Tochter, knapp 3 verschlingt zur Zeit die "Wiso? Weshalb? Warum? Junior Bücher von Ravensburger.

Da gibt es über 20 Themen Bücher. Unsere große Tochter hat gestern aus der Bibliothek 6 Bücher geholt.

LG Petra

Beitrag von bine080 15.04.10 - 10:57 Uhr

Unser sohn liebt auch die Bücher von Ravensburger "Wiso,weshalb,Warum?" :-)

Da gibt es einmal das Buch "das bin ich-das bist du" und das Buch ich glaube es heißt "wir bekommen ein Baby".
Die sind sehr Kind-gerecht :-)
lg,
Bine+Floh *5.4.2006