Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von julemaus87 15.04.10 - 09:35 Uhr

Schaut mal hier

http://www.babiesrus.de/produkte/kombi-kinderwagen-pm-710b-715522.html

finde den super.

Beitrag von 4kids. 15.04.10 - 09:38 Uhr

Um Gottes Willen #schock

Mit so einer Kiste würde ich micht niemals auf die Strasse traun

Beitrag von 87katja 15.04.10 - 09:41 Uhr

Was is denn daran soooo schlimm???? :-p

Also ich find den auch echt klasse ...

Da gibt es echt schlimmere. Hab letztens erst ne mutter mit nen knall grünen kinderwaren gesehn und die kleine war pink gekleidet das sah aus .... #rofl

Aber geschmäcker sind verschieden wa ;-)

Beitrag von akak 15.04.10 - 10:30 Uhr

...warum nicht? Was wirst Du für einen Wagen kaufen?

Beitrag von 4kids. 15.04.10 - 10:48 Uhr

http://www.teutonia.de/produkte/cosmo.html

http://www.easywalker.nl/dui/qtro.html

http://www.buggy.de/

Hier von einen,
Die Billig Dinger sind oft zu schwer, Klapprig und schlecht verarbeitet.

Beitrag von kitty71 15.04.10 - 11:32 Uhr

Ich z.B. könnte mit allen drei von dir favorisierten Kinderwägen nichts anfangen, weil ich mit den kleinen Schwenkrädern nicht vernünftig auf Schotter- und Feldwegen fahren kann. Wir wandern viel und sind eben nicht nur in der Stadt unterwegs. Übrigens sind die kleinen Räder auch auf Kopfsteinpflaster nicht der Hit...
Und trotzdem würde es mir nicht einfallen, mit einer derartig abschätzigen Wortwahl Vorschläge anderer zu kommentieren!
LG
Kitty

Beitrag von linda1983x 15.04.10 - 12:27 Uhr

ich hatte vorher auch ein teueren von Quinny weil ich dachte die biliegen bringen nichts ,ich werde mir nie wider ein Quinny oder sonst so ein teuren kinderwagen holen ,das war der grösste sch..... ,ich wahr froh wo er weg war ,das ding war der reinste klapperhaufen ,

und billig heisst nicht gleicht schlecht daraus habe ich gelernt!!

Beitrag von jessi273 15.04.10 - 13:44 Uhr

quinny gehört doch nicht zu den teuren#kratz die sind doch mittelklasse;-)

*

Beitrag von akak 15.04.10 - 12:32 Uhr

Hallo,
um es jetzt in Deinen Worten auszudücken:

Teutonia --> wird total überbewertet. Meine Schwägerin hat in diesen Wagen richtig viel Geld investiert und das Teil ist genauso sperrig und klobig; er funktioniert sogar von der Technik her genauso wie mein Zekiwa Tornado de Luxe.

Easywalker --> mit dem Teil würde ich mich wiederrum nicht auf die Straße trauen - er sieht aus wie ein Krankenrollstuhl.

bei buggy.de --> sowas hässliches käme für mich auch nicht in Frage.

Ganz ehrlich, ich halte nicht mehr viel davon: Nur teuer ist gut. Sicher, es gibt auch den Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. Aber egal für welchen Wagen man sich entscheidet - die haben alle ihre Mucken. Ich hatte zum beispiel den damals so hochgelobten P3 von Peg Perego als Buggy gekauft. Das Teil hat schon nach kurzer Zeit angefangen zu klappern. Das Buggyboad, was viele Mütter so toll fanden brauchte man, um den Wagen überhaupt auf eine Bordsteinkannte zu hebeln. Stand ein Kind drauf, ging das nicht mehr und der Wagen machte bei den Rädern voll die Krätsche.

Ich habe dann für den letzten Urlaub einen Jane Carrera gekauft und bin mit dem sehr gut gefahren. Der ist natürlich nicht so bekannt wir die Teile, die du genannt hast.

Wie auch immer. Ich finde, in der Wortwahl bei Bewertungen der Dinge, wo andere um Rat fragen, könnte man sich auch anonymerweise im Internet etwas eleganter ausdrücken. Das als Kritik an Dich.

Anke

Beitrag von milka2103 15.04.10 - 09:38 Uhr

ja der ist schön! und mit rosa gibts den auch noch hab ich gesehen... hast du gefunden ob man da nen maxi cosi reinklicken kann bzw. ob´s da nen adapter gibt?
und welche maße der hat?

Beitrag von julemaus87 15.04.10 - 09:40 Uhr

ne das weiß ich leider nicht.hatte den nur gerade zufällig gesehen.

weiß nicht was daran schlimm ist??? der sieht doch nett aus.

Beitrag von anna-801 15.04.10 - 12:22 Uhr

>>der sieht doch nett aus<<

Nett ist der kleine Bruder von schei .... ;-)

Beitrag von juju277 15.04.10 - 09:40 Uhr

Hi,

gibt ja nicht grade viele Infos her über Größe, Gewicht, Klappmaß etc.
Auf mich wirkt er ziemlich sperrig und die Räder sind auch gar net mein Fall.

Hast du den Wagen schonmal gefahren? Würde ich dir auf jeden Fall vor dem Kauf empfehlen!

LG juju

Beitrag von mini-fienchen 15.04.10 - 09:45 Uhr

guten morgen

also ich finde ihn schön ;-)

allerdings nutze ich den kiwa von meiner tochter
der ist in creme-rot-blau gehalten also genau passend für einen jungen#schein

hier mal ein bild ist nur ne andere farbe aber gleiches modell
http://www.babyone.de/shop/unterwegs/kinder_und_sportwagen/babyone-kombi-wagen-sydney---4025583019702

lg claudia 35+0ssw

Beitrag von strandperle33 15.04.10 - 09:46 Uhr

ich muss auch sagen der ist wirklich schön.

was gar nicht geht ist sowas hier.

http://www.quinny-kinderwagen.de/pics/Quinny-Kinderwagen-Buzz4.jpg

der sieht aus wie so ein ja weiß auch nicht,da fehlen mir die worte.

Beitrag von schaefchen80 15.04.10 - 09:59 Uhr

es gibt schönere quinnys, ich hab einen fürs erste kind gehabt, und es war ein älteres modell, 5-6 jahre alt aber super. die neuen gefallen mir gar nicht

Beitrag von diba 15.04.10 - 10:23 Uhr

huhu

das ist aber kein quinny sondern ein bugaboo:-p

Beitrag von ibikat 15.04.10 - 10:33 Uhr

Hässlich und unpraktisch find ich das Ding trotzdem.
Und bissel überteuert :-D

Beitrag von 4kids. 15.04.10 - 10:50 Uhr

Wenn ich mir den nicht leisten könnte hätte ich das auch geschrieben;-)

Beitrag von kitty71 15.04.10 - 11:35 Uhr

Auch wenn man sich etwas leisten kann, muss man nicht jeden Preis bezahlen, nur damit man hinterher etwas zum Protzen hat...

Beitrag von mini-fienchen 15.04.10 - 09:48 Uhr

stimmt der sieht aus wie ein schuhkarton nur schlimmer#rofl

Beitrag von elly-megges 15.04.10 - 09:49 Uhr

ich finde ihn auch schick:-D

Beitrag von akak 15.04.10 - 10:32 Uhr

...was wirst du für einen Wagen fahren?

Beitrag von milka2103 15.04.10 - 09:49 Uhr

bei mir wirds leider so ein unschönes modell wie der quinny werden :-(
ich fahr einen MINI Cooper und hab sonst keine Chance den Kinderwagen in Kofferraum zu bekommen... #schwitz

Beitrag von lolia1 15.04.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

ich halte nichts von diesen billig Dingern.

Wir hatten bei unserem 1.Kind erst ein billig Modell, nach 3 Monaten ist er mir bei spazieren zusammengeklappt, weil da was gebrochen war#schock. Ich war froh das meine Mam dabei war und ihr Auto geholt hat. Allein wäre ich gar nicht weg gekommen.

Seit dem haben wir nur noch Teutonia, sind zwar wesendlich teurer, aber sie halten, halten, halten und wenn doch mal was kaputt ist hat man den Service (kostenlos einschicken, Leihwagen).

LG Petra

• 1
  • 2