Countdown läuft, Hannah Montana Torte für Samstag, brauch noch Tips

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von julie80 15.04.10 - 09:44 Uhr

Hallöchen,


so die Tochter meiner besten Freundin hat am Sontag Kommunion.

Ich in meinem Wahn an Kuchenmacherei (siehe VK), hab dann spontan beschlossen, eine Hannah Montana Torte als Überraschung zu machen.

Meine Freundin möchte das ich einen trockenen Kuchen mache, er soll viereckig werden, darauf eine Marzipandecke, verschiedene Deko und eine HM Zuckerbild (auf das ich noch per Post warte #schwitz).

So, der Kuchen muss schön hoch werden.

Was gibt es schönes, an trockenen Kuchen, die aber auch nicht soooo trocken sind, eher noch schön feucht im Inneren.

Möchte schon was besonderes, immer nur Marmor oder Schoko oder oder, möchte ich nicht.


Also her mit Euren Tips.


Danke


Grüßle


P.S. Die HM Torte stell ich dann hier auch noch ein ;-)

Beitrag von swety.k 15.04.10 - 09:54 Uhr

Hallo,

Du könntest Sandkuchen machen, der ist total lecker und auch ganz saftig innen. Oder was mit Nüssen, Rosinen oder Trockenobst.

Statt der Marzipandecke empfehle ich Dir, Zuckerguß zu nehmen und denn ganz Hannah-Montana-mäßig lila einzufärben.

Fröhliche Grüße von Swety (die auch einen HM-Fan zu Hause hat und daher in lila Mädchen-Klamotten ertrinkt ;-) )

Beitrag von julie80 15.04.10 - 10:02 Uhr

Huhu,


neee ich mach schon ne Marzipandecke, die färbe ich auch ein.

Hab ja die Zutaten schon alle eingekauft.

Überleg nur grad, wenn ich rosa will, muss ich rot nehmen.

Wenn ich ne Lila Decke will, muss ich doch blau nehmen oder??? Wobei das Bild von HM schon lila ist. Deswegen dachte ich an nen Pinkfarbenen Farbton.

Ich werde das erstmal mit nem Testmarzipan ausprobieren, und die Farben mischen solange bis es passt...

Grüßle

Beitrag von swety.k 15.04.10 - 10:15 Uhr

Hallo,

lila ist ne Mischung aus blau und rot. Wenn Du pink haben willst, dann nimm auch rot und mach nur ein ganz kleines bißchen blau dazu.

Fröhliche Grüße von Swety