Technische Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von hanni2007 15.04.10 - 09:54 Uhr

Wie kopier ich mein ZB in eine Antwort ein??
Wenn ich es eingestellt habe und auf öffnen/Beitrag lesen will gehe,muss ich meiin ZB markieren und oben wieder einfügen damit es in einem neuem Fenster geöffnet wir.
GRADRATLOSBIN

Lg.Miri

Beitrag von luzibaby 15.04.10 - 10:00 Uhr

Hallo.

Du musst Dein ZB einmal geöffnet haben zum Beispiel und oben rechts steht dann "Link zu dieser Kurve". Wenn Du da drauf klickst, erscheint die "Adresszeile" der Kurve.
Diese dann : Markieren, kopieren, und da einfügen wo Du willst.

Hilft Dir das?

LG, Luzi

Beitrag von hanni2007 15.04.10 - 10:03 Uhr

So habe ich es gemacht
Habe Link kopieren genommen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/showURL?sheet_id=507626&user_id=904875

Gehts jetzt??

Beitrag von hanni2007 15.04.10 - 10:04 Uhr

Geht nicht.......:-[

Beitrag von luzibaby 15.04.10 - 10:06 Uhr

Nee.....

mit dem Link kommt man genau da hin, wo Du die Zeile rauskopieren sollst :-)

Versuch mal den:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=507626&user_id=904875

Klick mal selber auf den Link, den Du eben gesetzt hast und kopiere DIE Zeile dann da raus. DAS ist es.

( Du kannst jetzt natürlich auch nur den hier aus meiner Antwort kopieren und posten ;-) )

LG, Luzi

Beitrag von luzibaby 15.04.10 - 10:09 Uhr

Der zweite Link, den Du gepostet hast ist DAFÜR, dass Du ihn selbst benutz: Sprich auf "ins Forum stellen" und dann kommst Du in das Eingabefeld um einen Beitrag zu eröffnen.
Einziger Unterschied iust dann, dass die Betreffzeile bereits ausgefüllt ist ( kannst Du aber ändern ) und in dem Textfeld bereits der Link zum Blatt drin ist mit der Bitte für andere User sich das Blatt anzusehen. Den Text kannst Du dann ergänzen und ganz normal abschicken, wenn Du fertig bist.

LG, Luzi

Beitrag von hanni2007 15.04.10 - 10:12 Uhr

Allso da ist der Wurm drin.
Ich habe ein extra Fenter offen Zykluskalender.
Da steht einmal Link und einmal Ins Forum stellen.
Und mit rechtsklick kann man die Links kopieren.
Aber es kommt als Antwort nicht so an das die anderen ihn öffnen können.Das was du mir geschickt hast geht so auf wie es soll.

Lg.Miri

Beitrag von luzibaby 15.04.10 - 10:15 Uhr

Du sollst nicht im Zykluskalender sein, sondern Du sollst Dein richtiges ZB offen haben, so als wenn Du selbst es Dir anschaust. Da steht dann oben rechts, "Link zu dieser Kurve", da klickst Du drauf ganz normal.
Dann erscheint ein neues Fenster mit einer weißen Zeile, wo die URL Adresse als schwarzer Text drinne steht. DIESE Zeile kopierst Du ( achte drauf, dass Du alle Buchstaben und Zeichen mitnimmst ) und fügst sie in Deinen Beitrag ein.

Los, ab, marsch marsch, versuchen!

;-)

Beitrag von hanni2007 15.04.10 - 10:24 Uhr

Hast du den stein plumpsen gehört?????#huepf

Es hat geklappt.

Danke schön

Beitrag von luzibaby 15.04.10 - 10:55 Uhr

Na siehsteeeeeeeeeeeeeee ;-)

Und wenn's nun auch noch mit dem ZB in anderer Hinsicht klappt, dann ist doch alles Bestens :-)

Viel Glück #klee#pro

Beitrag von hanni2007 15.04.10 - 11:00 Uhr

Das ist nett.
Wünsche dir auch einen schönen tag.

Lg