was essen eure so mit 9 monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nicole-la 15.04.10 - 10:00 Uhr

hallo mamis,
wollte mal so zwischendurch fragen, was eure kleinen so mit neun monaten essen?

unser tagesplan:
früh: entweder 1 frühstücksgläschen
oder 1 toast mit käse und dazu bisschen milch

zwischendurch entweder bisschen obst oder nen keks

mittag: 1 menügläschen und bisschen obst

nachmittag: 1 gläschen joghurt mit obst oder 150 ml brei

abends: 160 ml brei

am tag verteilt trinkt mein kleiner ca. 400-500 ml schorle

LG Nicole

Beitrag von ambercherry 15.04.10 - 10:21 Uhr

Meine Maus ist 8,5 Monate und ißt:

Morgens 240ml Milch

Vormittags 2 belegte Vollkornbrote

Mittags Milchbrei

Nachmittags Getreide-Obst-Brei

Abends: Gemüse-Fleisch-Brei sehr stückig oder mit vom Tisch

Trinken tut sie nur Wasser aus dem Glas, kann die Menge nicht sagen.

Wann sollte die Morgendliche Flasche entfallen?

Beitrag von 2009mami 15.04.10 - 10:27 Uhr

Meine Maus wird morgen 9 Monate... Sie bekommt morgens 2 mal die Flasche, mittags ein Mittagsgläschen, nachmittags Obstgläschen und abends nochmal die Flasche!

Beitrag von jule2710 15.04.10 - 11:18 Uhr

Hallo Mamis!

Hier unser Tagesplan:

morgens:
150 ml Flasche
+ eine halbe Scheibe Vollkornbrot mit Käse

mittags:
100g Gemüse, 50g Kartoffeln und 30g Fleisch oder Fisch
(frisch gekocht)

nachmittags:
180g Getreide Obstbrei oder Obst mit halber Scheibe Vollkornbrot

abends:
200 ml Kuhmilch mit Hirsebrei (20g)

Meine Tochter ist 9 Monate und trinkt über den Tag verteilt ca 700 ml Wasser und/oder mal Apfelschorle!

Beitrag von koerci 15.04.10 - 14:44 Uhr

Ich bin echt erstaunt, wieviele 9 Monate alte Babys keine oder nur noch wenig Milch bekommen #schock

Meine Maus (heute genau 9 Monate) bekommt:

Morgens MILCH

Mittags Gemüse + eventuell ein bißchen Milch hinterher, wenn sie nicht genug gegessen hat

Nachmittags ein bißchen Obst oder Joghurt + MILCH

Abends ein bißchen Brot oder das, was wir essen + MILCH

Unser Hauptnahrungsmittel ist also schon noch #flasche

Beitrag von jule2710 16.04.10 - 14:39 Uhr

...mmh Koerci das kommt wohl ganz auf das Baby an! Hätte auch noch gerne weiter und länger bzw. öfter gestillt...aber als meine Tochter bis wußte was "RICHTIGES" Essen ist, war nichts mehr zu wollen. Sie hat sich sogar selber abgestillt! Aber ist jetzt auch gut so...

Beitrag von sabse83 17.04.10 - 10:25 Uhr

Morgens: etwa 100ml Milch+etwas Brot mit Butter
Mittags: Gläschen oder auch mal selbstgekocht, aber feinpüriert, vor Mittagsschlaf 100ml Milch
NM: Joghurt oder Obst oder mal nen stück Kuchen
Abends: Milchbrei+Flasche Milch vor dem Schlafen gehen

Sie wiegt 7,4kg und ist fast 9 Monate alt