wann bekommt man bescheid (kindergartenanmeldung)?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von v_welt 15.04.10 - 10:17 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe meine 2 1/2 Jährige tochter im Januar für den Kindergarten angemeldet (da wir erst im Dezember in ein neuen Stadteil gezogen sind, deswegen die späte anmeldung), naja und sie soll ab November 2010 in den Kindergarten. Leider hat sich noch nie jemand bei mir gemeldet. wann sagen die mir den bescheid oder muss ich da anrufen???

könnt ihr mir helfen?

danke schon mal im vorraus.

lg sabse

Beitrag von tauchmaus01 15.04.10 - 10:18 Uhr

Anrufen, ist überall anders.

Beitrag von emilysmami 15.04.10 - 10:22 Uhr

Hallo Sabse.
Also ich würde da einfach Mal anrufen und freundlich nachfragen, ab wann du denn da Bescheid bekommst.
Also ich habe meine Tochter schon mit 9Monaten angemeldet (für einen der 25 begehrten Kleinkindplätze ab 2 im Juni2010) und habe auch erst jetzt im März die schriftliche Zusage bekommen!!! und wir wohnen in einem kleinen Dorf!
meine freundin wohnt in Stuttgart und hat ihre Zwillinge auch schon mit 6Monaten angemeldet und hat jetzt gerade die Zusage für Oktober 2010 bekommen (2Jahre später!).
Liebe Grüße

Beitrag von mausebaer86 15.04.10 - 12:36 Uhr

Wir haben Khira im August 2008(als wir her gezogen sind) für Sommer 2010 auf die Liste setzten lassen und sind im Januar nochmal zu den Anmeldewochen gegangen, weil wir Betreuungszeiten etc noch festlegen musste.

Der KiGa ist nebenan und die Leitung kenn ich-die war früher meine Erzieherin. Hab sie neulich draußen gesehen und gefragt, wann der Brief kommt und sie meinte, dass kann noch bis Mai dauern.#schwitz Dabei wartet Khira schon so sehnsüchtig-und ich auch#schein Mache 3 Kreuze im Kalender, wenn ich endlich weiß, wann es losgeht:-p

Allerdings hat Khira zu Anfang erst noch einen "unter 3 " Platz bis Nov.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von ulrike0510 15.04.10 - 21:24 Uhr

Hallo!

Bei uns war Anmeldung am 8. März, Bescheid gibt's im Mai für Start im September. Ich denke das hat bei Dir noch Zeit, Ihr fangt ja erst im November an.

Ulrike