Mein erstes ZB.Frage zum Tempi messen!?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von manyi 15.04.10 - 10:19 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

Nachdem ich seit gestern im 7.ÜZ bin, hab ich mich nun entschieden meine Tempi mal zu messen.

Habe bereits eine 1 1/2 jährige Tochter, die immer zwischen 6.30 und 7.00 uhr wach wird.

Dem entsprechend messe ich dann auch die Tempi, gestern um 7 uhr heute um 6.30 uhr.
Macht das was aus? Oder kann das so funktionieren?
Schlafen tu ich meist 6-8 std.

Würde gerne weiterhin Ovu´s verschwenden. Oder ist das beim Tempi messen unnötig??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank im Vorraus.

GLG manyi

Beitrag von majleen 15.04.10 - 10:25 Uhr

Zyklusblatt fängt man mit der Mens an. Also mit dem Beginn von frischem Blut.
Messen morgens vor dem Aufstehen. Mehr oder weniger zur gleichen Zeit (meine FÄ sagt 2 Stunden Zeitunterschied ist ok)
Auf jeden Fall genug vorher schlafen
Immer mit dem gleichen Thermometer messen
und immer gleicher Ort (Mund, rektal oder vaginal)
Viele schreiben hier, daß das Messen im Mund unsicher ist, aber ich messe im Mund und habe gute Erfahrungen
Messe immer 3 Minuten
Das Thermometer sollte nach dem Piep noch weiter messen und am besten 2 Stellen nach dem Komma haben
Ovus sind sicher nicht verkehrt, denn die Tempi zeigt ja erst im Nachhinein, daß ein ES war. Ich benutze auch zusätzlich Persona.

Liebe Grüße & viel Glück

Majleen

Beitrag von manyi 15.04.10 - 12:26 Uhr

Hallo Majleen,
vielen dank für deine Antwort.

Das mit der Mens ist so ne Sache, habe seit 3 Monaten imm nur SB anstatt frisches Blut zur Mens. Von daher hab ich dann gestern mal angfangen zu messen.

Gut dann werde ich es mal versuchen.

Dir auch viel Glück.
lg und einen schönen tag noch.