Vom FA zurückgestuft .... komisch, hatte Temp gemessen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nele27 15.04.10 - 10:21 Uhr

Moin Ihr Lieben,

war gerade beim FA... eigentlich alles top, wurde aber um 5 Tage zurückgestuft #kratz Das finde ich schon komisch, weil ich Temperatur gemessen hatte und eigentlich wusste, wann der ES war ...

Was sagt Ihr dazu?
Der FA meinte, dass das nicht heißt. Nun muss ich in 14 Tagen noch mal zum Screnning kommen, weil er nur die Größe und den Herzschlag sehen konnte...

LG, Nele
mit 2,2 cm Zellhäuflein
9. SSW

Beitrag von 19jasmin80 15.04.10 - 10:22 Uhr

Na die 5 Tage können beim nächsten Mal auf wieder weg sein. Darauf würde ich erstmal nichts geben und den nächsten Termin abwarten.

Beitrag von snoopy2709 15.04.10 - 10:28 Uhr

hallo, das ist gar nicht schlimm, mein kleiner war am anfang auch immer 5 tage hinterher und auf einmal war er dann wieder ein paar tage weiter, kommt immer drauf an was die grad für schübe machen, sind ja auch immer nur richtwerte nach denen die ärzte gehen und die zwerge sind ja nicht alle gleich !
brauchst dir also keine sorgen machen.

lg und eine schöne kugelzeit:-D

Beitrag von lilaluise 15.04.10 - 10:33 Uhr

hallo,
ich find 2,2 cm gar net so klein für 9ssw..ich war 7+6 beim FA da war mein kleines 1,45cm groß..und meine Fä hat gemeint zeitgerecht entwickelt...
Ich denk das passt bei dir schon !
lg luise

Beitrag von nele27 15.04.10 - 10:57 Uhr

Eigentlich wäre ich 10. SSW (9+2)... nun bin ich auf 8+5 zurück #schmoll

Beitrag von maeusl83 15.04.10 - 11:11 Uhr

wann hattest du deinen es? am 14 zt? bei mir war es auch so, dass ich am 21 zt meinen es hatte ... die fä gehen immer voen einem es am 14 zt aus ... von daher kommen meist komische daten raus wie weit man ist .... ich gebe dann beim 2 meinen es-14 tage an ... dann habe ich meine ruhe ;-)

Beitrag von nele27 15.04.10 - 12:50 Uhr

Hi,
laut Temperaturkurve hatte ich meinen ES am ZT 17
schau mal:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=488794&user_id=693751

Wenn es jetzt so stimmt, was der FA anhand der Größe errechnet hat, hätte ich den ES am ZT 20 haben müssen #kratz

Oder mein Zellhäuflein ist einfach zu klein :-(

Beitrag von schnuppell 15.04.10 - 11:15 Uhr

Liebe Nele,

mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles ok. Wenn man den Herzschag sieht, ist die halbe Miete schon im Sack.

GLG