Wie wars bei euch? (Eingewöhnung)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von der.maulwurf 15.04.10 - 10:22 Uhr

Tag ihr lieben.
Ich hatte gestern schon mal im Kleinkindforum
gepostet (ich hab total vergessen das es auch ein extra kiga-Forum gibt)#klatsch

Könnt ja mal die Problematik durchlesen die ich zurzeit habe:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&pid=16411794

Heute z.B habe ich sie gleich nach dem Aufwecken drauf vorbereitet das wir wieder hingehen werden.
Da meinte sie dann sogar "Ja" und hat auch auf dem Weg dahin immer wieder (im fröhlichen Ton) gefragt: "Leonie Kindergarteeeen?" Und ich meinte dann immer Ja, heute darfst du wieder hingehen und spielen usw....

Auch als wir dort waren, war zuerst noch alles okay.
Doch dann lief eine Erzieherin in eine andere Kindergruppe
(in den Raum) rein, und meine Kleine hat das mitgekriegt und gleich wieder rießen Theater gemacht, weil sie unbedingt zu dieser Erzieherin wollte (die aber eigentlich zu einer anderen Gruppe gehört) sie musste dann wohl oder übel in ihre Gruppe, und hat total geweint.

Ich mach mir da immer total Gedanken....
Das ist echt schlimm.

Wie war das bei euch?
Wie lange hats gedauert, bis das Weinen beim Bringen
aufhörte?

Gruß Mauli

Beitrag von agostea 15.04.10 - 10:31 Uhr

Ehrlich gesagt frage ich mich, ob der Kindergarten so der Kracher ist? Finde das schon heftig, u.a. die Kleine früher abholen zu lassen, nur weil sie sie nicht in den Griff bekommen.
Ziemlich unprofessionell. Ich würde nach einer anderen Einrichtugn schauen...

Gruss
agostea