Wo kauft ihr Kinderschuhe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von janalein 15.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo, ich wollt einfach mal in die runde fragen wo ihr die Schuhe für eure Kids kauft?
Nehmt ihr für den Kiga Markenschuhe oder günstige?

Lg Jana

Beitrag von nadinsche77 15.04.10 - 10:41 Uhr

Hallo Jana,

ich kaufe normalerweise auch für den KiGa gute Schuhe und das sind meistens - die eher teureren - Markenschuhe.

Ich kaufe Kleidung häufig gebraucht, aber bei guten Schuhen lasse ich dafür lieber mehr Geld liegen.

LG
Nadine

Beitrag von celi98 15.04.10 - 10:44 Uhr

hallo,

ich weil sarah sehr schmale füße hat, muss ich sch9uhe kaufen, wenn sie passen und hab meist nicht so eine große auswahl. einige marken passen immer (z.b. primigi) de kann ich inzwischen auch günstiger online kaufen. haber auch shon gebrachte kaum getragene schuhe für sarah gekauft. teiwelise kaufen wir auch in größeren schuhgeschäften wie reno, schuhcenter oder auch in de ganz kleinen fachgeschäften (die haben oft angebote)

ein glück wird sarah aber gesponsert von den großeltern.

lg sonja

Beitrag von binnurich 15.04.10 - 10:49 Uhr

für den Kiga draußen gibt es Turnschuhe. Die haben da Bobbycars, das geht ins Geld!

Da ich aber auch gern auch mal günstig Markenschuhe im Netz kaufe, gibt es aber manchmal auch diese mit.

Beitrag von loonis 15.04.10 - 19:27 Uhr

Wir kaufen nur Markenschuhe ....

Man bekommt sie ja auch oft gut reduziert ,kaufe
auch online ,wenn ich mir weg. der Marke/Größe
sicher bin ...

Ich bestelle öfter bei Schüttfort u. lasse mir d.Schuhe
in d. Laden schicken zum Anprobieren.

LG Kerstin

Beitrag von kanische 15.04.10 - 20:36 Uhr

also bei schuhen gebe ich gerne mehr geld aus. Für den Kindergarten nehme ich im Sommer zur Geox, die sind einfach am besten. Halten richtig was aus und sind toll atmungsaktiv. Die vom letzten Sommer sehen immer noch aus wie neu, obwohl sie soviel benutzt wurden und auch ein Paar mal in der Waschmaschine waren. Für Gut haben wir reduzierte Adidas ergattert. Im Winter kaufe ich eher Deichmann oder Quickschuh, da er die ja nicht soviel anhant, ist ja mehr drin als draußen.

LG