Geschwisternamen zu Nils

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pueppi80 15.04.10 - 10:31 Uhr

Hallo!

Ich suche einen Geschwisternamen der zum großen Bruder "Nils" gut klingt. ;-)

Mädchen steht bei mir Nele, Nora, Lena ganz vorn. :-p

Aber bei Jungs fällt mir nichts ein. Er sollte nicht zu außergewöhnlich, möglichst wieder schön kurz sein und nicht auf "k" enden. Erik fände ich zwar schön, aber unsere Nachname beginnt mit K. Das klingt zusammen nicht so toll. #schwitz

Mein Mann findet Max gut. .... Ich gar nicht! #zitter

Hat jemand schöne Ideen?

Beitrag von 19jasmin80 15.04.10 - 10:37 Uhr

Spontan fiele mir zu Nils der Name Fynn ein

Beitrag von annahoj 15.04.10 - 10:42 Uhr

ich finde auch, dass sich nils und max richtig gut anhört.

und nele passt super zu nils. ich kenne ein geschwisterpaar mit diesen namen :-)

Beitrag von hannah.25 15.04.10 - 10:44 Uhr

hallo,

als ich deine frage gelesen hab, sind mir spontan auch neele und lena eingefallen. :-)
max wäre jetzt auch nicht so mein hit. erik find ich passend. aber wenn euch das mit dem "k" stört, ist es auch doof.

also für mädchen hätte ich folgende vorschläge:

neele/nele
lena
leevke /leefke


für jungs:

per
clemens
jan
noah

vielleicht ist was dabei.

liebe grüße
hannah

Beitrag von huebnsmo 15.04.10 - 10:49 Uhr

Ich finde, Nils und Lars klingen perfekt :-)

Beitrag von jujo79 15.04.10 - 11:00 Uhr

Hallo!
Ich kenne einen Nils mit einem Arne als Bruder und einen mit einem Mattis als Bruder ;-). Finde beide Namen passend.
Sonst fänd ich noch gut:
Jan
Hannes
Malte
Sven
Lars
Leif
Bennet
Lasse
Ole
Piet
Fiete
Björn
Tjark
Justus
Mika
Till
Jost

Von den Mädchennamen finde ich Nele am schönsten, aebr Nele und Nils finde ich zusammen etwas lahm.
Da fallen mir noch diese Namen ein:
Lina (finde ich schöner als Lena)
Merle
Rieke
Mona
Mila
Mina
Clara
Ida
Jonna
Maike

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von julie8r 15.04.10 - 11:00 Uhr

Jon (das "o" wird kurzausgesprochen wie das "a" bei Jan).

Den Namen finde ich kurz und gut, für einen Jungen ebenso passend wie für einen erwachsenen Mann. Ist hierzulande selten, aber dennoch nicht exotisch. Lauter Kriterien, die i ich bei der Namenssuche wichtig finde.

#blume Julie

Beitrag von mamajo 15.04.10 - 11:05 Uhr

Hallo!

Ich finde folgende Namen zu Nils passend:

Malte
Jonte
Henning
Momme
Hennes
Leif
Ole
Lars
Jesse
Steen
Jon (Deutsch gesprochen mit langem O)

Liebe Grüße und alles Gute, mamajo #blume

Beitrag von blaue-blume 15.04.10 - 11:09 Uhr

hi!

nora ist toll, vorallem zu nils #verliebt

ich habe 2 cousins namens nils, jeweils von unterschiedlichen seiten der familie...

beide haben einen kleinen bruder, der eine heisst kai, der andere lars...

ansonsten:

finn
mats (statt max?)
mattis
leo
ole
lutz


und mädels:

ida
tilda
lenthe (bed. frühling)
luzia
nelda


was dabei?

lg anna

Beitrag von katjafloh 15.04.10 - 11:13 Uhr

Also mir gefallen Deine Mädchennamen. Sie passen auch alles sehr gut zu Nils. Als Jungsnamen schlage ich folgende vor:

Ole
Ben
Mika
Malte
Jan
Jannik
Lars
Sven
Maik
Kai
Leo
Leon
Tim
Tom
Finn/Fynn
Sören
Leif
Odin
Arne
Jens
Björn


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von katjafloh 15.04.10 - 11:14 Uhr

Was mir gerade noch einfällt. Ich kenne nur einen Nils, aber seine beiden Geschwister heißen Ricardo und Merle.

LG Katja

Beitrag von bienja 15.04.10 - 11:17 Uhr

Merle ist toll!

Beitrag von taurusbluec 15.04.10 - 11:14 Uhr

hallo!

ich kenne geschwister, die heißen nils und tim! zu nils finde ich lars auch noch sehr passend!

lg

Beitrag von bienja 15.04.10 - 11:16 Uhr

hallo

wie wäre es mit:

Leni
Milène
Malina
Stella
Jette

oder

Fynn #verliebt
Till
Jonah
Tim
Tino
Elias
Julius
Julian
Lian #verliebt

wären meine Ideen... unser Nachname beginnt auch mit K ;-) von daher sind einige aus unserer Liste... :-)

Max würde mir nicht gefallen - wenn dann Maximilian welcher aber ja auch nur wieder ein Max ist... :-(

lg und viel glück bei der wahl

Beitrag von escada87 15.04.10 - 11:20 Uhr

NORA find ich suuuper


für einen Jungen:
Moritz
Phil
Lars
Timo

Beitrag von flausch 15.04.10 - 11:47 Uhr


Ole
Finn
Tim

Beitrag von die.kleine.hexe 15.04.10 - 11:48 Uhr



ich würde lars nehmen !
nele ist für`n mädel klasse !

lg, hexe

Beitrag von sashaphilipp 15.04.10 - 19:36 Uhr

Ole#verliebt#verliebt#verliebt

lg
yvonne