Länger zurückligender KS

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nami8277 15.04.10 - 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben,

gehöre noch nicht dazu, da mein engel erst 7 M wird, aber ich hätte mal ne Frage an die Muttis die vor längerem einen KS hatten.

Ich hatte einen ungeplanten Not-KS unter Vollnarkose und konnte somit nicht aufgeklärt werden. Über einen tauben Bauch hatte ich mir somit keine Gedanken gemacht.

Habt ihr wieder euer Gefühl zurück oder ist es immernoch taub bei euch? Wann kam denn etwa das gefühl zurück?
Bisher habe ich nur eine Stelle die ungefähr 2 Eurostück groß ist die wieder ein wenig gefühlt werden kann, alles andere ist immernoch taub :(
Die Narbe ist total klasse, man sieht sie fast garnicht und sie stört auch nicht.

Beitrag von frozaen85 15.04.10 - 10:36 Uhr

Sorry, wenn ich das jetzt so krass sage.
Aufklärung hin oder her. Bei einem Not-Kaiserschnitt gehts um das Leben deines Kindes. Da ist mir die Aufklärung doch total schnuppe und hoffe nur, dass es meinem Kind gut geht.
So, jetzt zu deiner eigentlichen Frage #hicks
Ich hatte im Dezember 08 einen Kaiserschnitt und es ist immer noch taub. Laut FA kann es das auch bleiben.
Mich stört es aber nicht wirklich wenn ich dann meinen Knirps im Arm halte, weiß ich wieder, für was das Taube Gefühl gut ist. ;-)
LG
Sandra

Beitrag von nami8277 15.04.10 - 10:40 Uhr

so hab ich das nich gemeint. natürlich bin ich überglücklich das mein engel gesund ist :-)
mich hat nur interessiert ob das vielleicht wieder wird, is halt schon ne riesen stelle die taub ist

Beitrag von jessie0682 15.04.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

ich hatte (leider) zwei KS. Der letzte ist fast 20 Monate her und der erste nun 5,5Jahre. Seit dem ersten KS hatte ich nie wieder richtig gefühl um die Narbe und nach dem zweiten ist es sogar noch etwas schlimmer. Beim drüber streichen fühlt es sich komisch an, wenn man da von fühlen reden kann und ich merke dort keinerlei schmerz. Etwa 5 cm ober und unterhalb der Narbe.
Meist ist es wirklich so, das etwas taub bleibt.

LG Jessica

Beitrag von tinka1978 15.04.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

hatte im November 07 einen Notkaiserschnitt und bei mir war es auch sehr lange taub.
Heute ist das taube Gefühl nur noch wenn ich direkt über die Narbe fahre.

Grüssle

Beitrag von dani.m. 15.04.10 - 12:52 Uhr

Ich hatte 2 KS, einen vor 6 Jahren mit Vollnarkose :-(, einen im Dez. 08. Beide Male hat es ungefähr ein Jahr gedauert, bis das Gefühl in der Gegend wieder richtig da war. Ich denke mal, bei dir wird das auch wieder #klee
Ganz nebenbei: ich hatte vor 12 Jahren einen Bänderriss, der operiert wurde, da hatte ich 10 Jahre lang kein Gefühl in den Fußzehen #schock War richtig erschrocken, als es nach und nach wieder kam!