Sorry, blöde Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mucki35 15.04.10 - 10:33 Uhr

Hallo,
ich hab da mal eine Frage: Lese hier immer wieder, dass bei SST statt der SS-Linie auch eine VL-Linie in Frage kommt. Was ist denn das? Und wie kann ich die dann von der "echten" zweiten Linie unterscheiden?
LG und DANKE!

Beitrag von ina175 15.04.10 - 10:42 Uhr

Eine VL ist meistens grau also nicht so rosa. Du kannst es nur unterscheiden indem du einfach einen anderen zweiten Test machst.

LG, Ina

Beitrag von daniela90 15.04.10 - 10:42 Uhr

VL bedeutet Verdunstungslinie, die erscheint obwohl man nicht schwanger ist... manchmal erscheint sie sofort aber oft auch erst nach Stunden.... meistens farblos oder nur als schatten zu sehen :)

musste mich auch erst mal schlau lesen ;)

Liebe Grüße

Daniela

Beitrag von mucki35 15.04.10 - 10:44 Uhr

Danke Euch - jetzt bin ich schon 35 und habe auch schon einen Sohn....aber bei dem ist alles "wie von selbst" gegangen und ich musste mich mit solchen Themen gar nicht auseinandersetzen.
LG und weiter viel Glück!